You are here

Saalfeld, Demo zur Schließung des Lagers Katzhütte

Schimmelpilze oder Abschiebung - Antifa Demo zur Schließung des Lagers Katzhütte
http://thevoiceforum.org/node/754

Büdnisgrüne unterstützen Aktionen gegen Asylheim
Donnerstag Demo auf Saalfelds Markt geplant

Saalfeld (OTZ). Der Kreisverband der Bündnisgrünen Saalfeld-Rudolstadt unterstützt die Aktionen gegen die Zustände im Asylbewerberheim Katzhütte.
Für Donnerstag, ab 15.30 Uhr, ruft man zu einer Demonstration für die Schließung der Gemeinschaftsunterkunft und eine angemessene, dezentrale Unterbringung der dort lebenden Flüchtlinge auf. "Wir möchten uns mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Gemeinschaftsunterkunft solidarisieren und ihr Engagement für eine menschenwürdige Unterkunft unterstützen", so Grünen-Kreischef Sebastian Heuchel. Jeder in Deutschland lebende Mensch habe das Recht auf eine ordentliche Wohnung.

Bereits gestern Nachmittag hatte es auf dem Marktplatz der Kreisstadt eine Veranstaltung des Klubhaus-Vereins zu diesem Thema gegeben.

21.04.2008
http://www.otz.de/otz/otz.saalfeld.volltext.php?
kennung=on4otzLOKStaSaalfeld39558&zulieferer=otz&kategorie=
LOK&rubrik=Stadt&region=Saalfeld&auftritt=OTZ&dbserver=1

Languages: