E N G L I S H :
Nigerian Activists Protest Against Deportation and Dubious Collaboration with German Autorities Stop the colonial heritage!
* * * * * *
Stoppt das koloniale Erbe!
Nigerianische Aktivisten protestieren gegen Abschiebung und gegen die dubiose Kollaboration mit den deutschen Behörden
Wir sind hier, weil ihr unsere Länder zerstört habt!
Immigranten und Flüchtlinge sind in Deutschland massiv von Abschiebung bedroht. Ihnen werden beharrlich die Chancen auf Asyl oder einen regulären Aufenthalt verweigert, da der deutsche Staat alle Anstrengungen darauf konzentriert, sie gewaltsam zu vertreiben.
Unter der Führung der nigerianischen Botschaft spielen auch einige andere Botschaften in Deutschland eine entscheidende Rolle innerhalb dieser Politik von Ausgrenzung und Missbrauch, wie sie sich in so genannten „Identifikationsanhörungen“ manifestiert, die in verschiedenen deutschen Regionen monatlich organisiert werden. Grund für diese Anhörungen ist die Vereinfachung der Ausstellung von Reisedokumenten für die Abschiebung der Betroffenen – egal ob die Informationen verifiziert werden oder nicht.
Abschiebung ist ein koloniales Erbe, gegen das wir uns in seiner Gesamtheit wehren müssen. Daher besteht für uns die Notwendigkeit, ein Netzwerk für Interaktionen zu schaffen, um Erfahrungen auszutauschen und informiert zu sein über die laufenden Kampagnen gegen die entmenschlichende Behandlung, die unvermeidlicherweise im Prozess der Abschiebung auftritt. Und wichtiger noch ist es, Pläne zu formulieren, wie es weiter gehen soll.
Allgemeine Befragungen bestätigten, dass die Haltung unserer Regierung in dieser korrupten und ignoranten Form der Zusammenarbeit, die die Interessen der westlichen Welt nur darum bedient, damit sich unsere brutalen Diktatoren und Kollaborateure bereichern können, die uns als normale Bürger zerstören wollen und unsere Stimmen zum Schweigen bringen wollen, die sich erheben gegen die Unterdrückung, die Repressionen und die Brutalität im Namen von Einverständnis und Kooperation. Deshalb müssen wir für uns selbst kämpfen.
Wir rufen euch dazu auf, euch uns anzuschließen, denn zusammen kann es uns gelingen unsere Ziele voranzutreiben.
Wir verlangen:
Stoppt Abschiebungen und die dubiose Kollaboration!
Respektiert die menschliche Würde!
Als Afrikaner verdienen wir eine bessere Vertretung. Abschiebung ist keine nahe liegende Lösung um zur Entwicklung Afrikas beizutragen. Afrika soll nicht an den strukturellen Fehlern leiden, die aus den kolonialen Setbacks resultieren.
Wir koordinieren eine Plattform von Aktivisten in Solidarität, die das Nigerianisch-Afrikanische Community Forum „NAF“ dazu aufrufen, als geeigneter Informationskanal zu dienen für die Informationen über die Herausforderungen der Nigerianischen Communitys und für die Solidarität um die Aufmerksamkeit gegenüber unseren sozio-politischen Problemen zu fördern. Es haben schon Beratungen mit verschiedenen Netzwerken der Nigerianischen Community in Bayern, Thüringen, Baden-Württemberg und Bremen stattgefunden, wobei die Nigerianer aufgerufen wurden, sich dem Protest anzuschließen und ihn zu unterstützen.
Kontakttelefonnummer: 01734165134
Email: thevoice_bdw@yahoo.de
Bitte unterstützt die Kampagne mit Spende, sie ist mit Fahrkosten zu Anhörungen und Treffen mit Botschaftsdelegationen verbunden!
Donation: Code ”NAF” Förderverein The VOICE e. V Göttingen Bank: Sparkasse
Göttingen Acct Nr: 127 829 BLZ: 260 500 01 IBAN: DE97 2605 0001 000 127829
BIC: NOLADE21GOE
Further Links in English:
Stop the colonial heritage! Nigerian Activists Protest Against Deportation and Dubious Collaboration with German Autorities
* Nigerian Embassy Deportation Hearings in Germany
Nigeria police, others sign MoU on illegal immigrants
18 Feb, 2009
Source: http://www.punchng.com/Articl.aspx?theartic=Art200902181052992