Liebe Brüder* und Schwestern*, Liebe Freund_innen,
Liebe Unterstützer_innen, Liebe Genoss_innen...
... immer dort wo Menschen Unterdrückung erleben immer dort wo Menschen unmenschliches angetan wird ... wird sich auch immer Widerstand regen Widerstand der im kleinen anfängt und sich dann langsam zu widerständischen Bewegungen formt...
Seit dem 08. September läuft eine Gruppe geflüchteter Menschen und Unterstützer_innen durch verschiedene Städte und Dörfer Süd- und Ostdeutschlands um auf den institutionellen und alltäglichen Rassimus in der BRD aufmerksam zu machen. Ein weiterer Teil der Protestierenden fährt parallel zum Marsch mit einem Bus durch West- und Nord/deutschland/.
Diesen Samstag, den 29.09., wird der Refugee Protest Bus in Hamburg ankommen - und zusammen mit euch möchten wir sie willkommen heißen/ uns vernetzten/ kennenlernen/ und von kollektiver Stärke inspirieren lassen...
Von 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr ist eine Kundgebung am Hamburger.
Hauptbahnhof (Glockengießerwall) geplant.
Für weitere Infos zum 29.09. und den gerade stattfindenden Aktionen:
- http://thecaravan.org/node/3390
- http://refugeebusprotest.wordpress.com/
- http://www.refugeetentaction.net/
Wir, verschiedene Gruppen und Einzelpersonen aus Hamburg und Umgebung, solidarisieren uns mit dem Portestmarsch geflüchteter Menschen und Unterstützer_innen von Würzburg nach Berlin.
Kommt zahlreich um gemeinsam zu zeigen dass unsere Solidarität stärker ist als ihre Grenzen!
no borders. no nations.
fight deportations.
anna
für den Hamburger Unterstützer_innenkreis
**********************************************
Videoberichte vom Marsch:
1. http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&mode=play&obj=32348
2. http://www.3sat.de/mediathek/?display=1&mode=play&obj=32561
3. http://vimeo.com/49116954
4. http://vimeo.com/49259429
5. http://vimeo.com/49399119
Wir rufen zusammen mit dem Flüchtlingsrat Hamburg alle Menschen auf, am 29. September von 13.30 bis 17.30 Uhr auf den Bahnhofsvorplatz (Hauptbahnhof, Glockengießerwall) zu kommen.
Wir werden die Forderungen der Flüchtlinge für ihren Protestmarsch sichtbar machen und aktuelle Informationen geben. Gleichzeitig rufen wir zur Beteiligung am Marsch und zur Fahrt nach Berlin auf.
Solidarität mit dem Protestmarsch von Flüchtlingen 29. September 2012; 13.30 – 17.30 Uhr Hamburg Hauptbahnhof (Glockengießerwall)
Flüchtlinge, die sich auf dem Weg von Würzburg nach Berlin dem Protestmarsch anschließen wollen, können mit uns in Kontakt treten, um die Fahrt dorthin zu organisieren.
Kontakt: KARAWANE Hamburg 0176-303 66 55 9; @: free2move nadir.org
Wir werden für die Ankunft des Protestmarschs der Flüchtlinge in Berlin eine Fahrt von Hamburg nach Berlin organisieren. Wir rufen alle Flüchtlinge und alle solidarischen Menschen aus
Norddeutschland auf, sich uns anzuschließen. Der Protestmarsch der Flüchtlinge wird etwa Mitte Oktober Berlin erreichen.
Wir bitten alle UnterstützerInnen, die Aufrufe zum Protestmarsch der Flüchtlinge in den verschiedenen Sprachen in Hamburg zu verteilen. Material/Kopiervorlagen gibt es bei uns oder beim Flüchtlingsrat Hamburg (Nernstweg 32, Altona).
Eine Informations-Verteil-Aktion der KARAWANE Hamburg findet am Freitag, 14. September von 15°° - 17°° Uhr in Billstedt (vor Billstedt-Center) statt.
KARAWANE für die Rechte der Flüchtlinge und Migrant_innen – Hamburg
c/o Internationales Zentrum B5 Brigittenstr. 5 20359 Hamburg
Tel: +49-40-43 18 90 37 Fax: +49-40-43 18 90 37 free2move@nadir.org www.thecaravan.org
Together with the Flüchtlingsrat Hamburg we call on all to assemble in front of the main station in Hamburg (Hauptbahnhof/Glockengießerwall) at septembre 29th.
We will make the demands of the refugee protest march audiable and visible in Hamburg and call for participation in the march and/or for the manifestation in Berlin.
Solidarty with the Refugees Protest March
Septembre 29th 2012; 1.30 pm to 5.30 pm
Hamburg Main Station (Hbf/Glockengießerwall)
Refugees who want to join the march to Berlin can contact us for organizing the journey: KARAWANE Hamburg 0176-303 66 55 9; @: free2move nadir.org
We will also organize a collective trip to Berlin for the regugee protest march arrival in Berlin. We call all refugees and people in solidarity to join. The protest march will reach Berlin around middle of octobre.
We request all to distribute the call for the march in many languages in Hamburg and North Germany. (Material/copies you can get from us or from Flüchtlingsrat Hamburg (Nernstweg 32)
A action of dristibution takes place on septembre 14th; 3 pm to 5 pm Hamburg Billstedt (in front of Billstedt-Center)