Liebe Freundinnen und Freunde,
wie bei der letzten bundesweiten Versammlung angekündigt, sind die Flüchtlinge des Lagers Katzhütte, Oelzer Str. 44 in Saalfeld-Rudolstadt Landkries, und Flüchtlinge aus:
-Apolda in Stobraer Str. 86, Gerstungen (Wartburgkreis - Landkries),
-Breitenworbis in Mühlhäuser Str.35 (Eichsfeld - Landkries)
-Gangloffsömmern in Lange Gasse 2 (Sömmerda - Landkries) in Thüringen aktiv dabei, viele Isolationslager und heime zu besuchen.
Ziel ist es, die Probleme vor Ort zzu begreifen, zu dokumentieren und Räume zu schaffen, in denen sich Flüchtlinge austauschen und gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten suchen und ihre eigenen Strategien definieren.
Aus Thüringen kam die konkrete Anfrage, ob erfahrene Aktivistinnen und Aktivisten bereit wären, für einige Tage nach Thüringen zu gehen, um dort, die Dokumentation voranzutreiben und die Freundinnen und Freunde vor Ort zu den Isolationslager und Unorte begleiten.
Beim bundesweiten Treffen konnten bereits drei Gruppen Termine nennen, wann sie nach Thüringen gehen können.
27. + 28. Juni - eine Gruppe aus Wuppertal
4.+5. Juli oder 11.+12 Juli - eine Gruppe aus Hamburg
Ende Juli - Delgation aus Bremen
Wenn ihr selbst für einige Tage nach Thüringen gehen könnt, informiert die Freundinnen und Freunde über diese Liste, damit an möglichst viele Termine Unterstützung in Thüringen für die Freundinnen und Freunde vor Ort vorhanden ist.
Solidarische Grüße aus Wuppertal
Kontakt:
KARAWANE für die Rechte der Flüchtlinge und MigrantInnen
c/o AZ Wuppertal, Markomannenstr. 3, 42105 Wuppertal
Telefon: 0160 27 4244 4
E-Mail: wuppkarawane {ät] yahoo.de
Internet: http://thecaravan.org