Wir rufen Gruppen und Einzelpersonen auf, unsere Kampagne gegen die Abschiebung von Herrn Aboubakar Wan zu unterstützen.
Eisenach / Thüringen. Herr Aboubakar Wan ist als junger Mensch eines grausamen Krieges entflohen. Herr Wan flüchtete 1998 als 16-Jähriger vor dem Bürgerkrieg in Sierra Leone und suchte in Deutschland Asyl. Hier wurde ihm wie viele andere Flüchtlinge das Recht auf Asyl verwehrt. Er lebte in mehrere Isolationslager in Thüringen. Hier in Deutschland wurde er krank. Er leidet an Diabetes und muss regelmäßig Insulin erhalten. Als die Ausländerbehörde ihn abschieben wollte, starteten wir eine Kampagne gegen seine Abschiebung. Die Ausländerbehörde versicherte dem Gericht die Insulinversorgung in Sierra Leone zunächst für zwei Jahre und nach öffentlichem Druck auf unbestimmte Zeit sicherzustellen. Das dies die nur ein Täuschungsmanöver ist wurde durch die Darstellungen des Vereins Sierra Leone e.V. aufgedeckt (Brief Sierra Leone e.V.).
Weitere Hintergrundinformationen erhalten Sie unter:
Solidarität gegen den unbedingten Abschiebewillen
der Ausländerbehörde Eisenach gegen Aboubacar Wan
http://thecaravan.org/node/2020
Faxkampagne: Solidarität mit Aboubakar Wan!
Stop Deportation
http://www.thecaravan.org/node/2008
Wir rufen dazu auf, Solidarität zu praktizieren und die Kampagne zu unterstützen. Wir rufen zu öffentlichen Stellungnahmen auf. Menschenrechtsorganisationen sind informiert.
Die Kampagne gegen den unbedingten Abschiebewillen der Ausländerbehörde soll zusätzlich rechtlich durch einen Rechtsanwalt unterstützt werden. Für diese Anwaltskosten wird finanzielle Unterstützung benötigt. Deshalb unser Aufruf an alle solidarischen Gruppen und Einzelpersonen:
Unterstützt unsere Kampagne durch eine Spende.
Spenden an den Förderverein Karawane e.V werden auf Wunsch mit einer Spendenquittung beantwortet, gelten als besonders förderungswürdig und sind daher von der Steuer absetzbar.
Stichwort für die Kampagne: Wan
Bankverbindung:
Förderverein Karawane e.V.
Kontonummer: 4030780800
Bankleitzahl: 43060967
GLS Gemeinschaftsbank eG
Solidarische Grüße
Kontakt:
KARAWANE für die Rechte der Flüchtlinge und MigrantInnen
c/o AZ Wuppertal, Markomannenstr. 3, 42105 Wuppertal
Telefon: 0160 27 4242 4
E-Mail: wuppkarawane {ät] yahoo.de
Internet: http://thecaravan.org
Bankverbindung:
Förderverein Karawane e.V.
Kontonummer: 4030780800
Bankleitzahl: 43060967
GLS Gemeinschaftsbank eG