Aktualisierung über Vorbereitungstermine von Veranstaltungen und Treffen:
Break Isolation - Refugee Summer Camp in 2012
vom 23. August bis zum 02. September 2012 in Thüringen.
Unser Aufruf für eine bessere Gesellschaft oder Revolution ist tägliche Praxis und nichts weniger.
Unser Wunsch, übereinstimmend in unseren Überzeugungen zu sein und einen klaren Standpunkt gegen die Ungerechtigkeit in unserer Nachbarschaft einzunehmen bedeutet mehr, als uns als Opfer zu sehen und als Unterstützer im Kampf. In der Tat, die Lösung ist unser.
Wir wissen alle, dass wir dafür stehen, die richtigen Dinge selbst zu tun!
Im allgemeinen machen wir den Rassismus staatlicher Autoritäten sichtbar und die Furcht der Behörden vor der Freiheit, die Probleme, gegen die wir protestieren erkennbar werden zu lassen, aber viel vom Erfolg hängt von der Autonomie unseres Widerstandes und unserer Solidarität ab, um das koloniale Unrecht zu überwinden.
Flüchtlings-Sommercamp 2012!
Wir wollen eine neue Ära anbrechen lassen, indem wir ein deutschlandweites Netzwerk von Aktivisten von Flüchtlingsgemeinschaften schaffen, um uns über den Kampf von Flüchtlingen in den Isolationslagern hinaus gegenseitig zu informieren. Weiterhin laden wir Aktivisten ein, um am „Break Isolation“ – Flüchtlings -Camp der internationalen Solidarität in unseren Gemeinschaften teilzunehmen.
Aus Thüringen/Deutschland rufen wir Flüchtlings-Aktivisten auf, mitzumachen und gemeinsam das erste Flüchtlings-Sommercamp vom 23. August bis zum 02. September 2012 zu organisieren.
In 10 Tagen werden solidarisch Erfahrungen aus dem konkreten Kampf gegen koloniales Unrecht und Krieg zur Kontrolle der Zuwanderung ausgetauscht und zusammengetragen. Es geht um Unrecht, welches in der Form von rassistischen Gesetzen und Werkzeugen zur Ausgrenzung zur Anwendung kommt.
Das Treffen wird ein Akt des Ungehorsams gegen Apartheid-Gesetze wie die Residenzpflicht sein, gegen Lager und Isolations-Unterkünfte und Abschiebung.
Schluss mit den Kontrollen – Was einen betrifft, betrifft alle!
Ein hungriger Mann ist ein wütender Mann – 500 Jahre Ausbeutung sind genug – wir sind hungrig nach Gerechtigkeit!!!
„Es geht nicht darum, wie lange wir brauchen, um die Revolution in Gang zu setzen, es geht darum, wie lange wir durchhalten, im Kampf zu stehen und unsere Forderungen zu erreichen – Die Revolution ist unser!“ Osaren Igbinoba, The VOICE Refugee Forum.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Zitat von Mahatma Gandhi)
Wir werden uns zusammenschließen um gegen die weltweite Apartheid des kolonialen Unrechts von Deutschland und Europa zu informieren, zu organisieren und zu mobilisieren.
####
Aktuelles über Vorbereitungstermine der Veranstaltungen und Treffen:
Deutschlandweites Treffen der Karawane für die Rechte der Flüchtlinge und Migranten in Wuppertal am 31. März/ 1.April 2012.
Offenes Treffen des The VOICE Refugee Forum
14./15. April 2012 in Jena
Offene Einladung zur The-VOICE-Refugee-Forum-Konferenz 2012 in Jena
Treffen in Rom am 29. April 2012
Lasst uns unsere eigenen Stimmen erheben, unsere Solidarität in Europa pflegen und stärken. Ihr seid herzlich eingeladen, um beim Start der International Migrants' Alliance (IMA) - Sektion Europa in Rom, Italien am 29. April 2012 aktiv teilzunehmen.
Wir sollten unsere Reihen selbst organisieren und ausweiten, unsere Fürsprecher und Freunde, und wir sollten selbst unsere Themen, Kampagnen und Mobilisierungsaktionen definieren!
Wir sollten Gegebenheiten konfrontieren, die unsere Rechte und unser Wohlergehen betreffen und wir sollten entschlossen handeln, um die Kriminalisierung und Deportation derjenigen unter uns, die keinen gesicherten Aufenthalt haben, zu stoppen.
Für weitere Informationen kontaktiert bitte:
MIGRANTE Europe (Secretariat)
Amsterdam, The Netherlands
Emails: office@migrante-europe.net, mig_europe@yahoo.com
Vorbereitungstreffen für Aktionstage gegen Botschafts-Deportations-Kollaboration vom 9. bis 11. Mai in Berlin/Deutschland am 9. Mai in Berlin.