Gerichtstermin abgesagt
Familie Sajdijevic von Abschiebung bedroht! (DE)
Dringender Spendenaufruf für Rechtskosten um die Abschiebung einer Mutter mit zwei behinderten Söhnen abzuwenden
Situation:
Die Roma-Familie Frau Vineta Sajdijevic mit ihren beiden behinderten Söhnen Samir an Ferdi, hat in Deutschland einen Asylantrag gestellt.
Das Bundesamt (BAMF) hatte ein Ultimatum zur Einreichung medizinischer Atteste bis zum 29. Februar 2012 gestellt, andernfalls würde es nach Aktenlage entscheiden. Der behandelnde Arzt versprach, diese Atteste am 28. Februar einzureichen. Er ist ein hoch angesehener Mediziner, so ist er permanent überlastet. Aber das Bundesamt schickte die Ablehnung der Asylanträge bereits eine Woche früher und der Bescheid wurde bereits am 24. Februar rechtskräftig zugestellt. So war diese Familie gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten. Die Anwaltskosten belaufen sich auf 1631 Euro, is ist unmöglich für diese Familie, diesen Geldbetrag aufzubringen. Wenn es nicht gelingt, dieses Geld bis Ende April 2012 zu sammeln, sind sie von Abschiebung nach Serbien bedroht.
Der Arzt attestierte beiden Söhnen eine schwere Form von cerebellärer Ataxie und weist auf eine deutlich verminderte Lebenserwartung im Falle einer inoptimalen Behandlung hin.
Bitte machen Sie eine Spende, damit die Rechtskosten aufgebracht werden können.
Spenden:
Förderverein The VOICE e.V.
Konto: 127829
BLZ: 260 500 01
Sparkasse Göttingen
Stichwort: Sajdijevic
Wir rufen ebenfalls zur Prozessbeobachtung bei der Gerichtsverhandlung vor dem Verwaltungsgericht Gera auf.
Gerichtstermin:
Gerichtstermin abgesagt
Verwaltungsgericht Gera
Rudolf-Diener-Str. 1
Haus 2, Raum 006
Kontakt Person:
Michael Stade, Goethestraße 87, 99880 Waltershausen
Email: MichaelStade@gmx.de
Heuchlerischer Umgang mit der Vergangenheit – die deutsche Abschiebepolitik gegenüber Roma-Flüchtlingen >> https://thevoiceforum.org/node/2472