Einladung zur Pressekonferenz
Mittwoch, 27. Juni 2012 ab 13:00 Uhr
In unserem Protestzelt
Kirchhofstrasse, Würzburg
Wir, die iranischen und in Würzburg protestierenden Asylsuchende, laden die Presse und alle Interessierten am Mittwoch, den 27. Juni 2012 um 13:00 Uhr zu einem Pressegespräch in unserem Zelt ein. Der kommende Mittwoch wird der 102. Tag unseres Protestes sein. Es wird der Beginn des verschärften und trockenen Hungerstreiks von zwei Protestierenden aus unserer Mitte sein. An diesem Tag wollen wir gerne Transparenz und Klarheit herstellen. Wir werden über die aktuellen Entwicklungen und Ereignisse berichten und unsere Schritte und Entscheidungen der Öffentlichkeit mitteilen.
Wir würden Sie gerne über die folgenden Punkte informieren:
- Der Grund für den Beginn des trockenen Hungerstreiks ohne Wassereinnahme von zwei Protestierenden, Herrn Mohammad Hassanzadeh Kalali und Herrn Arasch Dosthossein
- Der Umgang der offiziellen Stellen mit uns und ihre Reaktionen auf unsere Aktionen
- Unsere konkreten Forderungen an die verantwortlichen staatlichen Institutionen
Wir stehen Ihnen natürlich mit Antworten auf Ihre Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Abdolbaset Soleimani: 0157-77247619
Statement des Protestes der iranischen Flüchtlingeden aus 3 Lagern Aub, Würzburg und Bamberg in Bayern.
Wir organisieren das gemeinsame und koordinierte Vorgehen zwischen den 3 Lagern Aub, Würzburg and Bamberg. Die Lager Aub und Bamberg werden ihren Protest beginnen am 2ten July, durch ein Zusammentreffen in einem Zelt.
Die Flüchtlinge werden anschließend einen Hungerstreik beginnen.
Der Hungerstreik der Flüchtlinge wird ihren Forderungen nach Aufschiebungsstop, Schließung der Lager, Abschaffung der 40Km Grenze für die Residenzpflicht, und ganz wichtig für die Einführung der zeitlichen Befristung der Dauer für Asylverfahren Nachdruck verleihen.
Wir, die Flüchtlinge aus Aub glauben, dass unser Protest, auch wenn es ein flächendeckender wird, nicht die Verantwortlichen dazu bewegen wird, ihre Haltung zu ändern und unseren Forderungen nachzukommen, sodass diese Realität werden.
Doch wir glauben fest daran, dass Aktionen wie diese zu einer besseren Selbstorganisation der Flüchtlinge führen wird, was durch noch mehr Aktionen und Projekte zur Verbesserung der Effizienz des Widerstandes führen wird.
Dieser Hungerstreik ist ein Projekt was wir bitter ernst nehmen.
Hiermit machen wir unseren Freunden die Aktion bekannt, bevor sie stattfinden wird.
Wir werden am 2ten July beginnen in unseren Lagern und Ortschaften.
Unterstützer in Berlin werden sich mit uns solidarisieren.
Eure Hilfe werden wir ebenfalls brauchen. Ihr könnt mit den euch zur Verfügung stehenden Mitteln, wie in der Vergangenheit auch, unsere Aktion bekannt machen, unsere Texte übersetzen und dadurch auf unseren Protest und unsere Lage aufmerksam machen.
Ebenfalls brauchen wir finanzielle Hilfe.
Für all das gebührt euch unser Dank. Darüber hinaus glauben wir, dass alle diejenigen, denen etwas am Schicksal der Flüchtlinge liegt, sichtbare und reale Aktionen starten sollten in ihrer unmittelbaren Umgebung auf den Straßen, so dass alle Unterdrückten zu einer Einheit werden können und endlich als eine Einheit den Kampf für uns zu entscheiden.
Die Adressaten dieser Nachricht sind diejenigen Flüchtlinge, die sich an unseren langen Kampf noch nicht beteiligen. Selbstverständlich brauchen wir Aktivisten und die Unterstützung der Bevölkerung um unseren Kampf auf die Strasse zu bringen und die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu bekommen.
Alle potentiellen Unterstützer sollten davon erfahren und informiert werden.
Ihr könnt mich unter folgender Numer
erreichen: 017679837911 or 015204742933
best wishes
Ashkan Khorasani