Erfurt: Die streikenden Flüchtlinge Statement - Für uns existiert kein Blatt im Gesetzbuch, 16.09.2012
Kundgebung in Lutherstadt Wittenberg am Samstag 29.09.2012 im Bezug des Protestmarsch von Würzburg nach Berlin
Seit dem 8.September sind etwa 60 Flüchtlinge und ihre Unterstützerinnen zu Fuß auf den Weg nach Berlin. Sie wollen „Schritt für Schritt kollektiv die Ketten der Residenzpflicht brechen“ und „mit jedem ihrer Schritte: den Willen zur Veränderung, zum Kampf und zum Erfolg“ demonstrieren. (http://www.refugeetentaction.net )
Ende September 28/29 wird der Protestmarsch von Würzburg Richtung Lutherstadt Wittenberg durchqueren. Am diesem Tag planen wir eine Kundgebung in Lutherstadt Wittenberg.
Im Bezug des Protestmarsch von Würzburg nach Berlin, planen wir, Caravan lokal gruppe Wittenberg, the Voice und Flüchtlingsinitiative Wittenberg eine Solidarische Kundgebung in Lutherstadt Wittenberg am Samstag 29.09.2012 mit der Forderung, dass wir Flüchtlinge kein Lager Unterbringungen mehr wollen, es macht uns Krank!, Wohnungen für alle Flüchtlinge!. Flüchtlingen werden in ein des schrecklichsten Lagers Deutschland Isoliert, es heißt Lager Möhlau, in Landkreis Wittenberg. Wir fordern Komplete Auflösen des Möhlau Lagers.
Wir wollen unsere Freiheit nehmen, "Residenzpflicht verstoß unsere Grundrecht und muss abschaffen werden!" "Genug ist genug!".
Stopp Abschiebung Androhungen!
Arbeitserlaubnis für all Flüchtlinge!
Kommt alle in Wittenberg und unterstützt uns!
Karawane für die Rechte der Flüchtlinge und MigrantInnen