Skip to main content
The VOICE Refugee Forum Germany

Main navigation

  • Home
User account menu
  • Log in

Breadcrumb

  1. Home

Bericht zum Flüchtlingsprotest bei der Zentralen Ausländerbehörde in Bielefeld - Zusammenarbeit mit Verfolgerstaaten

By voice, 21 September, 2012

Abschiebung ist koloniales Erbe!!!

Im Rahmen des Flüchtlingsprotestmarsches von Würzburg nach Berlin protestieren derzeit Flüchtlinge und Aktivisten an der Zentralen Ausländerbehörde in Bielefeld gegen deren Beteiligung an der rassistischen Abschiebepolitik und der Beteiligung an der Kollaboration mit korrupten Regierungen.
Die ZAB Bielefeld organisiert, wie andere ZAB´s auch, unter anderem Abschiebeanhörungen, bspw. für Nigeria, Guinea und viele andere Staaten. Einziger Zweck dieser Anhörungen ist die Ausstellung sog. Abschiebungspapiere, um die betroffenen Personen anschließend reibungslos in ihr angebliches, vermutetes Heimatland abschieben zu können.
Dafür zahlen die deutschen Behörden dubiosen Delegationen von Heimat-Botschaften der Flüchtlinge und auch sehr dubiosen, nicht offiziellen Delegationen horrende Gebühren. Flüchtlingsorganisationen bezeichnen diese Praxis immer noch als eine moderne Form des Menschenhandels. Die Zusammenarbeit mit Verfolgerstaaten, aus denen Menschen in der Hoffnung, Schutz zu finden, nach Deutschland geflüchtet sind, ist eine der perversesten Züge deutscher Asylpolitik.
Flüchtlinge und Aktivisten protestieren immer weiter gegen die neokoloniale Kollaboration der deutschen Behörden mit den Verfolgerstaaten. Es ist bereits bekannt, dass im Jahr 1996 ein bekannter Schleuser aufflog, der auch als Kopf einer guineischen Delegation in der ZAB Dortmund Passpapiere für angebliche Landsleute ausstellte. Und auch die nigerianische Botschaft spielt unter anderem eine Spitzenrolle als Abschiebeagentur von schwarzafrikanischen Landsleuten, wie es für Karlsruhe am 16.10.12 geplant ist. Die ZAB Bielefeld ist auch deshalb ein zentrales Rädchen im Abschiebesystem, weil sie beispielsweise die Logistik und den Transport von Menschen, die abgeschoben werden sollen, koordiniert.
Wir sagen "genug ist genug" zu aller rassistischen, korrupten und kolonialen Politik der deutschen Regierung. Wir fordern, alle Abschiebungskollaborationen zu stoppen und wir warnen die nigerianische Regierung vor den geplanten Abschiebeanhörungen am 16.10.12, sonst leisten wir angemessene Konfrontation.
Wir verurteilen alle Praxis von Vorurteilen, wir sprechen unsere Ablehnung gegenüber dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge aus und auch gegenüber allen Terrorisierungsmechanismen des Regierungspräsidiums, geleistet durch Ausländerbehörde, Polizei u.s.w.
Das BAMF muss als Jäger der Menschen angesehen werden Wer es als Flüchtling schafft, durch die militarisierten Kontrollen von Frontex zu kommen, weil er Schutz braucht, wird hier vom BAMF weiter verfolgt und gejagt. Durch ihre Ausbeutungspolitik und Propaganda haben Sie uns zu Flüchtlingen in unserem Heimatland gemacht und hier in Europa halten Sie uns weiter als Geiseln und verfolgen uns immer wieder durch rassistische und neo-koloniale Gesetzesformulierungen, die gegen den internationalen Schutz der Menschen verstoßen.

Kontakt: thevoice_bdw@yahoo.de Tel.: 017627873832 Internetsite: http//thevoiceforum.org

German

Refugee - Campaigns and Networking in English & Deutsch

About us - Newsletter here.

Donation und Spende:
Donation for refugee community campaign to end the deportation and social exclusion in Germany

Für finanzielle Autonomie – keine Anträgem aber ein Beitrag von allen, die Teil der Bewegung sind oder mit ihr sympathisieren
Mit Deiner solidarischen Spende beweist du die Kraft der Einheit in der Bewegung

Förderverein The VOICE e.V.
Sparkasse Göttingen
Kontonummer: 127829
BLZ: 260 500 01
IBAN: DE97 2605 0001 0000 1278 29
BIC: NOLADE21GOE
Wir sind dankbar für jede Spende (steuerabzugsfähig, Spendenquittung auf Wunsch) Belohnung 2015: Die politischen Ressourcen der Flüchtlinge in Deutschland

Initiatives and Refugee Activists in Germany

20 Years of The VOICE Refugee Forum - 20 years Anniversary of Refugee Resistance in Germany
Deutsch: 20. Jubiläum von The VOICE Refugee Forum - 20 Jahre Widerstand von Flüchtlingen in Deutschland

Navigation

  • An X-ray of Political Solidarity - on the Background of the RefugeeBlackBox Part 1
  • English | French: Online RefugeeBlackBox (RBB) - Community Campaign | Paint it Black!
  • Flüchtlinge können den Medien nicht trauen – Der MDR zu der Flüchtlingsdemonstration in Saalfeld
  • Free Christophe | Stop Deportation Now!! Rally in Hamburg, 19.03.21
  • Kontakt
  • Links: RefugeeBlackBox Solidarity
  • Mirror the refugee struggles - Observed and the Observer
  • Online Refugee Meetings - How do we live refugee camps today? English | Türkçe | Farsi | Arabic | Deutsch
  • Online refugee meetings - Invitation and Program
  • RBB Press and Invitation to 25 Years Anniversary of The VOICE Refugee Forum
  • RECLAIM YOUR POLITICAL AUTONOMY
  • Refugees Cannot Trust the Media - MDR on Refugee Demonstration in Saalfeld
  • Reminder: An X-ray of Political Solidarity - on the Background of the RefugeeBlackBox Part 1
  • Update: Christophe Cissé - Returned to Deportation Prison after resistance in the plane
  • Wir trauern um Salam Shenan, eine Mutter und revolutionäre Aktivistin des The VOICE Refugee Forums

contact us

Impressum
The VOICE Refugee Forum, Schillergäßchen 5, 07746 Jena. Tel.: Tel.: 0049 (0)176 24568988
Mail: thevoiceforum@gmx.de
>>>Login Button