Öffenliche Pressekonferenz am 11. März 2013, 11 Uhr Allerweltshaus Köln, Körnerstraße 77-79 ein.
Wir veruteilen aufs Schärfste die Polizeiübergriffe gegen DemonstrationsteilnehmerInnen am 10.03.2013 gegen 16 Uhr vor dem Asyllager Geißelstrasse und die Verletzungen und Verhaftungen!
Nach einer langen Tradition von Kämpfen von nach Deutschland Geflüchteten aus aller Welt gegen die Verletzung unserer Menschenrechte haben wir das Refugee Protestcamp am Oranienplatz, Berlin am 6. Oktober errichtet. Um Erfahrungen auszutauschen und wider unsere berechtigten Ängste vor Repressionen und für den gemeinsamen Kampf befinden wir uns gegenwärtig auf einer Rundreise, die „Refugee Revolution Bus Tour“, in ca. 20 Städte in Deutschland.Es begann am 26. Februar vom Oranienplatz, Berlin, wo es auch am 20 März enden wird. Für drei Wochen besuchen wir Unterbringungs-Lager für Geflüchtete in verschiedenen Bundesländern in Deutschland, um Informationen über den Refugee-Protest und die aktuelle Situation aller Geflüchteten bundesweit zu verbreiten. Wir wenden uns scharf gegen die unmenschlichen Sondergesetze für Asylsuchende und leisten öffentlichen Widerstand gegen die Asylpolitik. Wir rufen alle Geflüchteten und deutschen Bürger und Bürgerinnen auf zu einem Massenprotest – Hand in Hand mit uns!
Kommt am 23.03.2013 nach Berlin und nehmt teil an der bundesweiten Demonstration für die Rechte der Geflüchteten !
In jeder Stadt auf unserer Bustour, suchen wir Kontakt zu den lokalen Medien.
Wir wenden uns mit allem Nachdruck gegen die sogenannte“Volxinitiative gegen Asylmissbrauch“ der Bürgerbewegung pro NRW, die zur gleichen Zeit eine demagogische Kundgebungsreihe in NRW und zum Teil vor Unterbringungslagern veranstaltet. Hier werden rassistische Stereotypen und Ängste vor dem angeblich wegen Asylsuchenden kenternden Boot Deutschland bedient, was nur bedeutet: Sündenböcke für eine verfehlte Politik zu finden. Wir wenden uns mir Abscheu vor dieser Art Diffamierung ab und sagen: Schämt euch!
Wir unterstützen die Demonstration am 24.03.2013 zur Kampagne „Free Movement! – Bleiberecht für alle!“ von der Bonner Jugendbewegung und Bonner Ver.di Jugend. http://www.facebook.com/events/218114471663926
Unsere zentralen Forderungen lauten:
Schluss mit der Residenzpflicht – Freie und uneingeschränkte Mobilität überall in Deutschland !
Schluss mit allen Abschiebungen – Sichere Lebensperspektiven in Deutschland !
Schliessung aller Lager – Freie Wahl von Wohnungen und Wohnumfeld !
Refugee Revolution Bustour
Weiter Informationen und downloads zur Bus Tour:
http://refugeesrevolution.blogsport.de
https://www.facebook.com/refugees.revolution.demonstration
http://www.neues-deutschland.de/rubrik/bustour/ (deutsche Übersetzung des Tour-Tagebuches)
http://asylstrikeberlin.wordpress.com