Wittenberg: 03.05.2013
Es reicht! Wir fordern die sofortige Freilassung von Sani Adams! Ihn in den Tod abzuschieben bedeutet ihn ermordet zu haben.+++ Saizon Cosmo aus Benin ist gestorben
Die Flüchtlings-Selbstorganisation, The Voice Refugee Forum, Die Karawane für die Rechte der Flüchtlinge und MigrantInnen und die Flüchtlingsbewegung Sachsen-Anhalt haben wiederholt Ausländerbehörde, Sozialamt und Landkreis Bitterfeld/ Wittenberg stark kritisiert.
Ignoranz, Rassismus, institutionalisierter Missbrauch und fremdenfeindliche Einstellungen haben Anteil an der Isolation der Flüchtlinge in Friedersdorf. Medizinische Grundversorgung wurde verweigert, was den Tod eines Flüchtlings bedeutete. Gleichzeitig brachte man einen anderen Flüchtling, Sani Adams, in Abschiebehaft nach Volkstedt. Er soll innerhalb der nächsten 12 Tage nach Benin abgeschoben werden.
Genug ist genug! Wir fordern die sofortige Freilassung von Sani Adams! Ihn in den Tod abzuschieben bedeutet ihn ermordet zu haben.
Stop dem Missbrauch der deutschen Ausländergesetze und respektiert menschliche Würde und die Menschenrechte!
Wir schließen zukünftige Demonstrationen und Kundgebungen in Bitterfeld nicht aus.
Wir rufen alle dazu auf, Ungerechtigkeiten und Missbrauch in Bitterfeld anzuprangern! Sie versuchen die Minderheit der afrikanischen Flüchtlinge in Sachsen-Anhalt zu verfolgen.
Press MZ bitterfeld:
Tod eines Flüchtlings in Friedersdorf
http://www.mz-web.de/bitterfeld/obduktion-tod-eines-fluechtlings-in-fri…