Wir, die Aktivisten von The VOICE Refugee Forum in Jena, sind sehr daran interessiert, ausgehend von den Treffen der Flüchtlingsaktivisten in den verschiedenen Regionen in Deutschland, politische Workshops und Seminare zu organisieren, um über unsere Arbeit und die politische Situation in unseren Heimatländern sowie über unseren Kampf für eine bessere Situation hier in Deutschland und darüber hinaus zu diskutieren.
Wir arbeiten daran, unseren Beitrag für ein erfolgreiches Netzwerk, bestehend aus einer selbstorganisierten Plattform und den Community-Initiativen, zu leisten, um unsere Einheit und Solidarität in Deutschland zu stärken.
Wir planen, eine deutschlandweite Versammlung von Flüchtlingen und anderen Aktivisten, die in Flüchtlingslagern leben, ins Leben zu rufen, so wie wir auch mit der Planung einer Flüchtlings-Konvention beginnen, um die bundesweiten Initiativen für eine „Flüchtlingscommunity-Agenda“ in Deutschland zu unterstützen.
Wenn ihr dafür aktiv sein wollt, die Situation von Flüchtlingen zu verbessern und für Gerechtigkeit und Menschenwürde zu kämpfen, möchten wir euch zusammen mit anderen aus verschiedenen Flüchtlingscommunity-Initiativen gerne dazu einladen, Informationen auszutauschen über unsere Forderungen nach einer menschlichen Behandlung, nach einem normalen Leben in Freiheit und Menschenwürde und gegen institutionelle und gesellschaftliche Diskriminierung und Rassismus in Europa und über diese zu diskutieren.
Lasst uns in Solidarität sein mit den Verwandten derer, die auf ihrem Weg nach Europa verlorengegangen oder verschwunden sind und unsere Solidarität vereinen gegen jede Form von Repression gegen Flüchtlinge in den Lagern, auf den Straßen Deutschlands und in Europa allgemein!
Wollen wir uns zusammenschließen gegen Abschiebung, Isolation, Abschiebegefängnis und soziale Ausgrenzung in Lagern und Containern!
Wollen wir uns an unsere Brüder und Schwestern in unseren Heimatländern erinnern, wo die Marionettenregierungen, die sich den westlichen Interessen verpflichtet fühlen, sie weiterhin unterdrücken. Lasst uns die Ausbeutung unserer Ressourcen durch die europäischen Länder verurteilen, die uns gleichzeitig hier in Europa unterdrücken.
Wir wollen die Kultur der Abschiebung und Isolation brechen, indem wir das Schweigen über die Missbräuche an Flüchtlingen brechen.
Wir verlangen eine neue Ordnung der Solidarität gegen die globale Apartheid Europas.
-
Ein Ende der Ungerechtigkeit, Unsicherheit und Unterdrückung von Flüchtlingen und MigrantInnen in Deutschland!!!
Beendet die imperialistischen Kriege, die koloniale Ungerechtigkeit und den Neo-Kolonialismus!
Beendet Polizeibrutalität und „Racial Profiling“!
Ein Ende der Angst vor Abschiebung, rassistischer Diskriminierung und Verfolgung!
Beendet die Botschafts-Abschiebeanhörungen!
Beendet die Regulierungen für Flüchtlinge durch Dublin II und III!
Beendet die Abschiebe-Akte für Sinti und Roma!
Für ein Leben in Würde für alle! Für Bewegungsfreiheit!
Für gleichberechtigen Zugang zu normalen Wohnungen!
Bedingungsloser Zugang zu Arbeit, Studium und freier Wohnungswahl!
Stoppt die Abschiebungen und schließt alle Lager und Abschiebegefängnisse!
Residenzpflicht abschaffen! Für Bewegungsfreiheit für Flüchtlinge in Deutschland!
Stoppt alle Abschiebungen!
Wir fordern ein sofortiges Ende der rassistischen deutschen Behördenstrukturen und deren Diskrimierung gegenüber Flüchtlingen und MigrantInnen (in Europa)
English:
1st Call for a Coordinated Regional Refugee Community Assembly – The VOICE Refugee Forum Germany https://thevoiceforum.org/node/3777
Bitte verbreitet diesen Aufruf an alle Flüchtlinge und Communitys!
The VOICE Refugee Forum Germany,
Schillergaschen 5, 07745 Jena
E-Mail: thevoiceforum@emdash.org,
.