Keine Isolation! Reorganisiert euch um die Isolation-Kultur zu brechen.
Protest Kundgebung und Kampagne um die Abschreckungs-Flüchtlings-Isolationslager in Thüringen zu schließen
Brecht die Isolation-Kultur. Wir sind isoliert von den Flüchtlings-Gemeinschaften. Wir sind isoliert von Humanität.
Brecht eure eigene Isolation von Humanität. Brecht die Mauern eurer persönlichen Festung Europa nieder! Befreit euer Herz von den Ketten des Rassismus und Kolonialismus!
Reißt die deutschen Deportationsgefängnisse und Flüchtlingslager nieder, die operative Zersetzung, Respektlosigkeit, Unmenschlichkeit, Erniedrigung und Zerstörung.
Statt dessen: Rüstet ab, vermeidet Stigmatisierung, kein Rassismus, keine Isolation, Deregulierung, keine Rationalisierung, Verteidigung, keine Kollaboration, keine Kompromisse.
Breitenworbis, Gerstungen, Suhl, Eisenberg ... Die Flüchtlingslager müssen geschlossen werden!
ISOLATION CHAOS: Zerstörung von Leben, Zerstörung von Chancen, Zerstörung von Hoffnungen, Zerstörung der Privatsphäre, Zerstörung der Selbstbestimmung, Zerstörung von Perspektive, Zerstörung der Zukunft, Dehumanisierung, Deportation, Hoffnungslosigkeit, Isolation, Einschränkung der Bewegungsfreiheit, Konzentrierung, Ausbeutung, Ausschluss, Unterdrückung, Repression, Diskriminierung, Traumatisierung, Separierung, Verfolgung, Kriminalisierung, Dominierung, Prekarisierung, Inhaftierung, Bestrafung, Malträtierung, Misshandlung, Überwachung, psychologische Folter, Krankheit, Unheil, Katastrophe, Panik, Armut, Leid, Kummer, Apartheid, Unwürde, Unrecht, Schweigen:
Thüringer Behörden unterhalten immer noch einige der isoliertesten Lager, um Flüchtlinge zu Stigmatisieren, und um die potentielle Diskriminierung in Deutschland in praktische Misshandlung umzusetzen, die oft zu posttraumatischen Belastungsstörungen und zum Suizid-Risiko führt.
Die Isolierung von der „deutschen Zivilisation“ mithilfe der deutschen Isolationslager-Kultur ist hauptsächlich darauf angelegt, Deportation und Erniedrigung von Flüchtlingen unbeobachtet im Stillen zu praktizieren. Im Kreis Heilbad-Heiligenstadt, Wartburgkreis, Suhl sind die Flüchtlinge durch die tägliche strukturelle und staatliche Misshandlung abgeschnitten vom Kontakt mit der Bevölkerung. Ihre Bewegungsfreiheit aus dem Land Thüringen in andere Bundesländer ist ebenfalls eingeschränkt.
Die Flüchtlinge werden gezwungen, in Isolationslagern zu leben, wo es keine Privatsphäre und adäquate Gesundheitsversorgung gibt. Viele Flüchtlinge sind isoliert ohne Zugang zu geeigneter Bildung und sie haben auch keine guten Chancen in den Lagern gesund zu wohnen, noch ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Die Kinder leiden unter dem Chaos der Isolationslager, wo die Eltern auf Jahre ständig unter Überwachung stehen und dazu gezwungen werden, im Isolationslager zu leben.
Ständig stehen wir der Situation gegenüber dass:
Seit mehr als 20 Jahren eine Generation von Flüchtlingen in Europa zerstört und verschwendet wurde.
The VOICE Refugee Forum ruft sie auf, sich uns anzuschließen:
Wir sagen dass wir sind groß genug in unserer Anzahl sind um dieses Unterdrückungssystem zu ändern, wenn die unterdrückten Gemeinschaften sich solidarisch im Widerstand unserer Zeit vereinigen. Wir brauchen dieses Unterdrückungssystem und deren heiligen Panzer-Kreuzzug nicht um erfolgreich zu sein, denn wir sind zahlreicher als sie.
Jeder in Thüringen und Deutschland hat die Wahl, etwas gegen das koloniales Unrecht der Unterdrücker zu tun, gegen Rassismus und die diskriminierende Ausbeutung von Flüchtlingen durch Staat und Gesellschaft in Deutschland. Wiederholt in Deutschland nicht die Geschichte, indem ihr zu Flüchtlingsmisshandlungen schweigt!
Flüchtlinge wiederholen ihre Forderung nach bedingungslosem Bleiberecht in Deutschland und sofortiger Schließung der Isolations-Flüchtlingslager, statt dessen normale Wohnungen und Grundfreiheiten ohne diskriminierende Verfolgung und Misshandlung durch Deportationsverbrechen der deutschen Behörden.
Zum Isolationslager Breitenworbis und dem Kampf um seine Schließung
Die Kampagne für die Schließung des Isolationslagers Breitenworbis geht nun schon seit Jahren. Sie begann mit Tour der Lager-Delegation von The VOICE 2010. [Langeweile und Angst: Delegations-Report der Tour von The VOICE durch Flüchtlingsheime in Thüringen http://www.thevoiceforum.org/node/1861]
Unser Durchhalten sollte dem Unterdrückungssystem ein Signal sein, dass wir nie aufgeben und der Kampf wird weitergehen bis die Schließung erreicht ist und die Flüchtlinge in normalen Wohnungen leben. Wir werden jede einzelne Misshandlung dokumentieren und die verantwortlichen Personen und die Strukturen hinter ihnen bloßstellen, um die Deportationskultur Europas zu brechen.
Wir wollen die Menschen und den Staat daran erinnern, dass es ein Verbrechen gegen die Flüchtlinge ist, sie nach Breitenworbis in den Landkreis Heilbad-Heiligenstadt zu schicken und dass es in der Verantwortung aller freier Menschen liegt, sich zu vereinen und diese Misshandlungen, verübt vom Deutschen Unterdrückungssystem zu stoppen.
Die Roma-Flüchtlinge sind ein großer Teil der isolierten Flüchtlinge in Breitenworbis: Diese Unterdrückung hier wird härter fortgesetzt, indem das Recht auf Asyl weiter eingeschränkt wird. Roma wird sogar das Recht vorenthalten, Asylanträge zu stellen um den Weg für Deportationen freizumachen. Aber die Deutschen können ihre Diskriminierung der Roma selbst nicht bestreiten, hier und heute. ... Flüchtlinge aus Breitenworbis haben 2012 erklärt:
Wir möchten, dass ihr euch alle mit uns vereint um die Misshandlungen der Flüchtlinge im Isolations-Lager Breitenworbis zu brandmarken und dessen sofortige Schließung zu fordern.
Wir sind entschlossen, in unserer Kampagne jede Bedrohung und Einschüchterung gegen uns öffentlich zu machen und jede inhumane Behandlung von Flüchtlingen durch die Behörden von Breitenworbis, so lange wie es braucht, das Isolationslager ohne irgendwelche Kompromisse mit den Behörden zu schließen.
Wir rufen jede fortschrittliche Person auf, die Rufe der Flüchtlinge von Breitenworbis zu hören und sich in Solidarität dem Kampf um ihre Forderungen anzuschließen.
Unsere Lösung ist es, die Flüchtlingsgemeinschaften zu entwickeln und zu stärken in Eisenberg, Suhl, Breitenworbis und Gerstungen. Lasst uns die (Un-)Kultur der Deportationen brechen, uns in unserem Widerstand solidarisch vereinigen um die Flüchtlingslager und die Deportationsgefängnisse in Deutschland niederzureißen.
Deportation ist Menschenrechtsverletzung, kämpft um sie zu stoppen.
Unsere Anwesenheit ist unsere Verpflichtung für Bewegungsfreiheit und Ansiedlung.
END
Asyl ist Öffentliches Interesse - Gemeinsam gegen Abschiebung
Diskussionen mit Roma-Aktivisten in Thüringen welche ebenso über Trauma
und Kriminalisierung von Flüchtlingen unter Bedrohung von Abschiebung in
Isolationslagern sprechen.
Update: https://thevoiceforum.org/node/3805
Wird fortgesetzt ...