Die Gemeinschaft ist die Bewegung – Lasst uns weitermachen! Lasst es uns einfach tun!
Liebe alle,
bitte leitet unsere Jahresendgrüße im Vertrauen auf deren weitere Unterstützung an andere Gemeinschaften weiter; für eure bisherige Unterstützung von The VOICE Refugee Forum sprechen wir euch allen unsere besten Wünsche aus!
Revolutionäre Grüße: Wir haben unsere Arbeit erledigt! Danke euch!
The VOICE Refugee Forum
“Wir mögen nicht beisammen sein, aber alle zusammen sind wir mehr!“ - Die Gemeinschaft ist unser Netzwerk und unsere Verbindung in den täglichen Kämpfen der Flüchtlingsgemeinschaft gegen die Ungerechtigkeit von Abschiebung und sozialer Ausgrenzung.
Lasst uns weitermachen! Lasst es uns einfach tun!
Die Gemeinschaft ist die Bewegung!
Wir hoffen auf weitere Spenden und auf eure Unterstützung bei der Weiterverbreitung dieses Dokuments zu den Gemeinschaften von Flüchtlingsaktivist*innen und Anti-Abschiebungs-Aktivist*innen!
Wir verbleiben in Solidarität mit den Flüchtlingskämpfen.
Beste Grüße
Osaren Igbinoba
######
Liebe Aktivist*innen und Unterstützer*innen!
Wir haben unsere Arbeit erledigt! Danke euch!
Im Jahr 2017 gelang es uns, mehr Flüchtlingsgemeinschaften in mehr Städten und Dörfern in Deutschland zu erreichen und wir wollen mehr tun als nur dies. Es kann niemals wahre Demokratie ohne Bewegungsfreiheit geben. Bewegungsfreiheit ist die Wurzel von Migration und Migration kann nicht gestoppt werden, nicht einmal durch das höchst abscheuliche Konstrukt der durch Deutschland angeführten EU.
Das deutsche Boot ist voll, heißt es. Ja, das deutsche Boot ist voll tiefstem Rassismus und höchster Heuchelei. Wenn die verfassungsmäßig garantierte Menschenwürde nichts bedeutet, solange es Flüchtlinge betrifft, muss nicht nur eure Vernunft, sondern euer Verstand in Frage gestellt werden. Die Verschmähung und Verleumdung von Flüchtlingen, so wie sie bei den letzten Wahlen beobachtet werden konnte, bekräftigt dies. Es war im Wesentlichen eine Glorifizierung des Wettrennens nach unten zu stinkenden Grund mit dem Motto: „Wer kann am fiesesten zu den Flüchtlingen sein?“ Und trotzdem wollen sie uns glauben machen, dass sie in unseren Ländern Kriege führen, um dort Menschenrechte durchzusetzen. Doch sie helfen nicht nur der anhaltenden Versklavung von Afrikanern in Nordafrika und anderen Orten, indem sie das System begründen, das diese schrecklichen Verbrechen erleichtert; sie kollaborieren mit den Autoritäten in jenen Ländern, damit diese Verbrechen fortgeführt werden können. Wie Menschenrechtsgruppen und vor allem Amnesty International jüngst betont hat: Die EU ist verantwortlich für das, was im Nordafrika passiert.
Ja, nicht einmal täglicher Rassismus und Diskriminierung, die so sehr in die gesellschaftliche Struktur in Deutschland eingewoben sind, können die natürliche Kraft der Migration verhindern. Über Jahrhunderte sind Deutsche und Europäer generell in großen Scharen aus einer Reihe von Gründen aus diesem Kontinent geflohen – einschließlich Krieg, Hunger, religiöser Verfolgung oder einfach „um ein besseres Leben zu führen“. Wie oft ist ihre historisches Erinnerung beladen mit dem Lob von Tapferkeit, visionärer Kraft, Fleiß, Voraussicht und all den Superlativen, die man sich vorstellen kann. Jetzt, da ihre ökonomische und politischen Interessen, getankt mit ihrer übermütigen Gier, unsere Länder zerstört haben und die meisten von uns gezwungen sind, unsere Länder zu fliehen, um menschliche Würde, Sicherheit und Schutz oder – schlimmer noch – ein besseres Leben zu suchen, ist Migration zu einem Verbrechen geworden. Ein Verbrechen, das alle Sorten von Bestrafung hervorruft, einschließlich der Duldung dessen, dass man ertrinkt, während wohlmeinende Individuen davon abgehalten werden zu helfen.
Migration hat zu tun mit Ko-Existenz, und es gibt kein Land ohne eine Geschichte der Migration. Man kann Migration nicht stoppen. Je eher dies verstanden wird, desto besser sind die Chancen auf eine humane Migrationspolitik statt der momentanen Besessenheit, Migration zu stoppen, die unter Garantie versagen wird.
***
Wir wollen euch für die enorme Unterstützung danken, die ihr uns dieses Jahr gegeben habt, sei es offen oder anonym. Alles wurde wohl verwendet und dokumentiert. Davon wird unser Netzwerk in Deutschland und darüber hinaus politisch und finanziell unterstützt.
Wie in den vergangenen Jahren waren wir in der Förderung von Ansätzen der Selbsthilfe für Flüchtlinge und Migrantinnen aktiv und die Förderung unsere Menschenrechte war das Herz unserer Aktivitäten und unseres Engagements, das durch über unseren Verein Förderverein The VOICE e.V. Göttingen finanziert wurde.
Wir waren erfolgreich in unseren Kämpfen, indem wir mehr Flüchtlinge erreicht haben und eine selbstermächtigende und ein unabhängige politische Netzwerkarbeit unserer Gemeinschaften initiiert haben. Wir hoffen, dass dieser Erfolg zu einer Roadmap für die Stärkung der Flüchtlingsgemeinschaft führen wird. Mit der anhaltenden Unterstützung der Karawane für die Rechte der Flüchtlinge und Migrantinnen in Hamburg und Wuppertal ist es uns gelungen, Flüchtlinge nicht nur in Thüringen, sondern auch in Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Berlin, Hamburg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Bremen, Schleswig-Holstein und Hessen zu erreichen - in vielen, vielen Orten im ganzen Land!
Der generelle Schwerpunkt unserer Arbeit in 2017 kann mit den folgenden Punkten zusammengefasst werden.
die Organisation von Konferenzen, Seminaren, Treffen und Zusammenkünften für Flüchtlinge zum Austausch von Erfahrungen, zur Weiterbildung, zur Information über die rechtliche Situation in Bezug auf ihre Lebenssituation und zu den Möglichkeiten politischer Selbstorganisation
Erleichterung der Teilnahme von Flüchtlingen in soziokulturellen und politischen Programmen und an Veranstaltungen zur Verteidigung der Menschenrechte
Erleichterung von Mobilität und Kommunikation von Flüchtlingen zur Überwindung der Isolation und zur Förderung politischer Ermächtigung durch die Unterstützung bei Reise-, Internet- und Telefonkosten
Unterstützung von Flüchtlingen und Migrantinnen zur Erlangung ihrer legalen und politischen Rechte
Öffentliche Aufklärung zu Schlüsselthemen wie Lebensbedingungen und Menschenrechtsverletzungen an Asylbewerbern, rechtliche Situation, Rassismus
Ermahnung der so genannten deutschen Demokratie durch die Aufdeckung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit wie rassistische Polizeibrutalität, Isolierung von Flüchtlingen und Abschiebungen
“Wir mögen nicht beisammen sein, aber alle zusammen sind wir mehr!“ - Die Gemeinschaft ist unser Netzwerk und unsere Verbindung in den täglichen Kämpfen der Flüchtlingsgemeinschaft gegen die Ungerechtigkeit von Abschiebung und sozialer Ausgrenzung. Lasst uns weitermachen! Lasst es uns einfach tun!
Wir danken euch allen nochmals für eure Spenden und die Unterstützung unserer Kampagnen. Noch viel mehr kann getan werden, wenn ihr uns dauerhaft unterstützt und mit der Flüchtlingsgemeinschaft in Deutschland Solidarität zeigt. Power für die Break Deportation Community in Thüringen!
Unsere Medien sind unsere Gemeinschaft!
Unsere Stärke ist unser Netzwerk!
Unsere Netzwerk wird geleitet durch unsere Prinzipien!
Schließ dich uns an, unterstütze uns und wir werden niemals aufgeben!
Mit eurer Solidarität geht unser Kampf weiter!
The VOICE Refugee Forum!
Förderverein The VOICE e.V.
Sparkasse Göttingen
Kontonummer: 127829
BLZ: 260 500 01
IBAN: DE97 2605 0001 0000 1278 29
BIC: NOLADE21GOE
Wir sind dankbar für jede Spende (steuerabzugsfähig, Spendenquittung auf Wunsch)