Am 29.10. findet um 13:30 die Verhandlung in Koblenz statt. Die ISD plant eine Aktion mit Infotischen vor Ort. Die zweite Instanzverhandlung soll als Anlass genutzt werden, um die Problematik weiter zu bearbeiten und in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Dazu brauchen wir Eure Unterstützung.
Außerdem zur Info:
Morgen, Do.6.9 - findet in Gießen ein Podiumsgespräch: „Institutioneller Rassismus – mit dem Schwerpunkt auf rassistischer Polizeigewalt“ mit anschließender Diskussion statt. Ort: Ort: Margarethe-Bieber-Saal, Ludwigstraße 34, Do. 6. Sept. 2012, 19:30 Uhr.
Außerdem findet am 12/13.10 in Berlin eine Veranstaltung zu RP statt (intiiertvon Reach Out) - mit Workshops zu Handlungsstrategien: http://racial-profiling.kop-berlin.de/workshops
Wir werden im Herbst auch weiter unser Anliegen öffentlich machen und gegen die gängige Praxis der rassistischen Polizeikontrollen kämpfen. In diesem Zusammenhang solidarisieren wir uns auch mit der Kampagne der Flüchtlinge und schließen uns den Forderungen an.
Seit dem 23.09. 2012 findet das Break Isolation Refugee Sommer Camp in Erfurt statt. Rassistische Kontrollen stoppen – Polizei kontrollieren The VOICE Refugee Forum und das Netzwerk der KARAWANE haben zu dieser zehntägigen Zusammenkunft von Flüchtlingsgemeinschaften zum Erfahrungsaustausch und zur Verteidigung unserer naturgegebenen Rechte eingeladen. mehr hierzu - https://thevoiceforum.org/node/2702
ISD München
isdmuenchen@isdonline.de