Solidaritätsstatement von The VOICE Refugee Forum Network in Unterstützung der Proteste und Aktionen der Flüchtlige in Deggendorf und Bayern allgemein.
Wir rufen weiterhin zur Solidarität auf gegen die Abschiebungen und die schlechte Behandlung gegen über Flüchtlingen in bayerischen Flüchtlingsheimen auf!
Flüchtlingslager in Deutschland für Flüchtlinge aus Sierra Leone
Protest in Deggendorf gegen Abschiebung und gegen die Behörden wegen der schlechten Behandlung von Flüchtlingen https://thevoiceforum.org/node/4391
Solidaritätsstatement von The VOICE Refugee Forum Network in Unterstützung der Proteste und Aktionen der Flüchtlige in Deggendorf und Bayern allgemein
Ihr könnt uns keine Gerechtigkeit zukommen lassen, wenn ihr unsere unveräußerlichen Reche als Menschen nicht anerkennt – Afrikanische Flüchtlige kämpfen zurück!
In Folge der Misshandlung der Flüchtlinge in Bayern, konkret in Deggendorf, steht das Netzwerk von The VOICE Refugee Forum in Deutschland auf der Seite der Flüchtlinge und ihren widerständigen Kampf gegen ihre illegale Abschiebung und für die Abschaffung des Systems der Dublin-Abschiebungen.
Die Flüchtlinge, die derzeit kämpfen, sind in der Mehrzahl Staatsangehörige von Sierra Leone, die in verschiedenen Orten in Bayern untergebracht sind. Flüchtlinge aus Sierra Leone in Deggendorf, Freyung, Waldkirchen, Salzweg, Passau, Landshut, Regen, Pocking und Hutthurm protestieren gegen das System, das sie illegalisiert, obwohl sie für den Aufenthalt in Europa gültige Papiere haben. Das Ziel ihres Protestes ist gegen ihre Abschiebung, gegen die Abschiebepolitik der Dublin-Regelung, gegen rassistische Behandlung, die schlechte Ernährungssituation und gegen die schlechte medizinische Behandlung, die von rassistischen Kommentare von Ärzten in Deggendorf begleitet ist.
Die Sierra Leone United Association in Deutschland hat außerdem zu einer Demonstration am 19. August 2017 in München aufgerufen, die ebenfalls die Forderung von Abschiebestopps und die Abschaffung des Dublin-Systems sowie die Forderung nach Bewegungsfreiheit für alle auf ihrer Agenda hat.
Fundiert auf dem Artikel 14 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte von 1948, der das Recht jeder Person, in andern Ländern wegen Verfolgung Asyl zu suchen, ist die Abkommen der Vereinten Nationen, das auf den Flüchtlingsstatus Bezug nimmt, das 1951 verabschiedet wurde, der Kernpunkt internationalen Flüchtlingsschutzes heutzutage. Dennoch sollten wir uns daran erinnern, dass während der Unterzeichnung der Flüchtlingskonvention von 1951 der Großteil Afrikas genau von den gleichen Leuten angegriffen und kolonialisiert war, die zum Schutz von Flüchtlingen aufriefen.
Auch wenn wir diese Erklärungen und Konventionen anerkennen, behaupten wir immer noch, dass sie nicht für Afrikaner gedacht waren. Ohne Kampf sind wir nie in den Genuss der Rechte gekommen, die darin festgelegt sind. Wir sollten uns an dieser Stelle auch daran erinnern, dass auch Deutschland ein Mitunterzeichner dieser Erklärungen und Konventionen ist. Doch seine gegenwärtige Behandlung von Flüchtlingen, indem ihnen legale Aufenthaltstitel genommen werden, um sie nach Italien zurückzuschicken, ist gelinde gesagt kriminell und eine Zurückweisung internationaler Gesetze des Flüchtlingsschutzes.
Wir rufen alle Aktivisten der Flüchtlingskämpfe, Flüchtlingsorganisationen, Netzwerke und alle unterdrückten Leute in Bayern und Deutschland auf, zusammenzustehen mit dem Kampf der Flüchtlinge aus Deggendort und aller Flüchtlinge, die von diesen Abschiebungen und dem illegalen Dublin-Abschiebesystem betroffen sind, und diese zu unterstützen.
Wir stehen auf der Seite der kämpfenden Flüchtlinge und erklären unsere einstimmige Solidarität mit ihren Forderungen.
Ein Staat, der seine Verfassung und seine nicht mehr respektieren kann und grundlegende international garantierte Menschenrechte für seine Bewohner nicht anerkennt und gewährleistet, ist ein gescheiterter Staate, ein “failed state”.
Abschiebung ist kriminell, eine Form kolonialen Unrechts und wir werden das bekämpfen.
Danke an euch alle!
In Solidarität,
The VOICE Refugee Forum
Kontakt: The VOICE Refugee Forum
Email: thevoicerefugeeforum@riseup.net
https://thevoiceforum.org
Spendenkonto:
Förderverein The VOICE e.V.
Sparkasse Göttingen
Kontonummer: 127829
BLZ: 260 500 01
IBAN: DE97 2605 0001 0000 1278 29
BIC: NOLADE21GOE