Skip to main content
The VOICE Refugee Forum Germany

Main navigation

  • Home
User account menu
  • Log in

Breadcrumb

  1. Home

Sofortige Haftentlassung von Herrn Koku Woekessou !!! Verstärkt die Protestkampagne !!!

By voice, 21 June, 2009

Sofortige Haftentlassung von Herrn Koku Woekessou !!!

Verstärkt die Protestkampagne !!!

Am 14. Juni erlitt die Ehefrau von Herrn Woekessou einen Schlaganfall. Seitdem wird sie im Krankenhaus in Rostock stationär behandelt. Frau Bassinah hatte durch die Ablehnung der Parchimer Ausländerbehörde, ihre Ehe anzuerkennen, soviel Stress erfahren, dass der Schlaganfall als unmittelbare Folge der Inhaftierung und der Abschiebebevorbereitungen gegen ihren Ehemann angenommen werden kann.

Herr Woekessou befindet sich bereits seit über sechs Wochen in Abschiebehaft in der JVA Bützow in Mecklenburg-Vorpommern. Sein psychischer Zustand verschlechtert sich zunehmend.

Eine Petition, die bereits von über hundert Menschen an das Innenministerium geschickt wurde, blieb bisher unbeantwortet. Ein Antrag bei der Härtefallkommission wurde über Herrn Woekessous Rechtsanwalt eingereicht.

Wir fordern die sofortige Freilassung Herrn Woekessous, damit er sich um seine Frau kümmern kann, die nach der bald anstehenden Entlassung aus dem Krankenhaus dringend die Unterstützung und die Versorgung durch Herrn Woekessous braucht.

Wir fordern die Erteilung des gesicherten Aufenthaltsrechts für Herrn Woekessou. Wir protestieren energisch gegen den behördlichen Zynismus, die Ehe einerseits anzuerkennen aber nicht als schutzbedürftig anzusehen, um somit die Abschiebung betreiben zu können.

Wir rufen alle auf die Unterstützung zu verstärken.

Musterfax

für mehr Informationen:
Stop die Abschiebung von Herrn Woekessou! Brief an das Innenministerium

Kim Japp – 0162 89 606 34

Languages
German
Topics
deportations

Refugee - Campaigns and Networking in English & Deutsch

About us - Newsletter here.

Donation und Spende:
Donation for refugee community campaign to end the deportation and social exclusion in Germany

Für finanzielle Autonomie – keine Anträgem aber ein Beitrag von allen, die Teil der Bewegung sind oder mit ihr sympathisieren
Mit Deiner solidarischen Spende beweist du die Kraft der Einheit in der Bewegung

Förderverein The VOICE e.V.
Sparkasse Göttingen
Kontonummer: 127829
BLZ: 260 500 01
IBAN: DE97 2605 0001 0000 1278 29
BIC: NOLADE21GOE
Wir sind dankbar für jede Spende (steuerabzugsfähig, Spendenquittung auf Wunsch) Belohnung 2015: Die politischen Ressourcen der Flüchtlinge in Deutschland

Initiatives and Refugee Activists in Germany

20 Years of The VOICE Refugee Forum - 20 years Anniversary of Refugee Resistance in Germany
Deutsch: 20. Jubiläum von The VOICE Refugee Forum - 20 Jahre Widerstand von Flüchtlingen in Deutschland

Navigation

  • An X-ray of Political Solidarity - on the Background of the RefugeeBlackBox Part 1
  • English | French: Online RefugeeBlackBox (RBB) - Community Campaign | Paint it Black!
  • Flüchtlinge können den Medien nicht trauen – Der MDR zu der Flüchtlingsdemonstration in Saalfeld
  • Free Christophe | Stop Deportation Now!! Rally in Hamburg, 19.03.21
  • Kontakt
  • Links: RefugeeBlackBox Solidarity
  • Mirror the refugee struggles - Observed and the Observer
  • Online Refugee Meetings - How do we live refugee camps today? English | Türkçe | Farsi | Arabic | Deutsch
  • Online refugee meetings - Invitation and Program
  • RBB Press and Invitation to 25 Years Anniversary of The VOICE Refugee Forum
  • RECLAIM YOUR POLITICAL AUTONOMY
  • Refugees Cannot Trust the Media - MDR on Refugee Demonstration in Saalfeld
  • Reminder: An X-ray of Political Solidarity - on the Background of the RefugeeBlackBox Part 1
  • Update: Christophe Cissé - Returned to Deportation Prison after resistance in the plane
  • Wir trauern um Salam Shenan, eine Mutter und revolutionäre Aktivistin des The VOICE Refugee Forums

contact us

Impressum
The VOICE Refugee Forum, Schillergäßchen 5, 07746 Jena. Tel.: Tel.: 0049 (0)176 24568988
Mail: thevoiceforum@gmx.de
>>>Login Button