*Bremen - Das KARAWANE-Festival 2010: 1. Bremenweites Vorbereitungstreffen am Mittwoch, 4. März um 20 Uhr im Kulturzentrum Paradox
***
Das KARAWANE-Festival 2010 vom 4. bis 6. Juni 2010 in Jena
Vereint gegen koloniales Unrecht – in Erinnerung an die Toten der Festung Europa
Berlin
*Das nächste Bundesweite Vorbereitungstreffen für das KARAWANE-Festival wird am 10/11 April in Berlin stattfinden. ( kontakt: The VOICE Berlin, E-Mail: the_voice_berlin@gmx.de)
*The next Nationwide Preparatory meeting for the Caravan festival will take place on 10/11 April in Berlin. ( kontakt: The VOICE Berlin, E-Mail: the_voice_berlin@gmx.de)
“FrontexEXPLODE Vs DeportationSTOP - Unite Against Deportation and Social Exclusion”
Jena
18.hrs auf Jeden 2. MITTWOCH des Monats
Es gibt einen regelmäßigen offenen Treffen der vorbereitenden Gruppen von karawane Festival in Jena seit dem 4. November 2009
( kontakt: E-mail: daskarawanefest-jena2010@gmx.de)
******
2010 in Jena: Nationwide Events for the Caravan Festival in Germany
https://thevoiceforum.org/node/1515
Bremen
Wednesday, 4, March 20 Clock – 1st Regional preparatory meeting Paradox in the Cultural Center, Bremen
Bermhardtstr. 10-12, 28203 Bremen
( kontakt: KARAWANE Bremen, Email: karawane_bremen@web.de)
Weimar
* 10 March; (Wednesday) in Gerberstrasse 1,
Caravan Fesival - Evening with The VOICE Jena discussions and films on the parade and Festival on the 4th-6th of June in Jena
Film and discussion about the current campaign for Mumia Abu Jamal (in Cooperation with the Red Aid Jena) and the murder trial Oury Jalloh
( kontakt: Gerberstrasse 1 Weimar, Email: frank.bellmann@uni-weimar.de)
Bielefeld:
* 13/14. March: The Federal Caravan Meeting - Nation-wide meeting
Substantive discussion about the paper on Colonial Injustice in the groups before the meeting takes place. To advance the platform and if possible also in the groups will be planned out
Introduction of the Festival and things we could share:
What has been prepared already? How can we work for the festival?
What do we want to do before and during the festival on Colonial injustice in Europe?
The meeting will take place in: House of Social AG, Cavalry Road 26, (Paul Street entrance) 33602 Bielefeld, Tel: 0521-78715242 ( kontakt: E-mail: KarawaneBielefel@web.de
***
*Hamburg
18 March 2010 at 19.30 clock, next preparatory meeting * in the International Center B5, Brigittenstr.5, Hamburg / St.Pauli agreed. ( kontakt: Email free2move@nadir.org)
* 25th of March, 8 ° ° pm in Stadteilzentrum Desi, Brückenstr.23, 90419 Nuremberg.
( kontakt: E-Mail: "Karawane Nuremberg "
* 5th of April, "mobilization events" in Berlin
( kontakt: The VOICE Berlin, E-Mail: the_voice_berlin@gmx.de) Berlin.
Berlin
* The next Nationwide Preparatory meeting for the Caravan festival will take place on 10/11 April 01( kontakt: The VOICE Berlin, E-Mail: the_voice_berlin@gmx.de)
Jena
18.hrs on Every 2nd Wenesday of the month
There is a regular open meeting of the preparatory groups of karawane festival in Jena since the 4th of November 2009 ( kontakt: E-mail: daskarawanefest-jena2010@gmx.de)
All who wish to participate are invited.
supports the project with donations:
The VOICE eV, Sparkasse Göttingen BLZ: 127 829 Account no.:
260 500 01 Keyword: festival
*****
Karawane-Festival Veranstaltungen in Deutschland
https://thevoiceforum.org/node/1515
Bremen
1. Bremenweites Vorbereitungstreffen am Mittwoch, *4. März um 20 Uhr im Kulturzentrum Paradox, Bermhardtstr. 10-12, 28203 Bremen
( kontakt: KARAWANE Bremen, Email: karawane_bremen@web.de)
Weimar
*10. März Mittwoch in Gerberstrasse 1
Karawane Fesival - Infoabend mit The VOICE, Jena zu den Aktionstagen 4.-6.Juni in Jena
Film und Diskussion zu den aktuellen Kampagnen für Mumia Abu Jamal (in Zusammenarbeit mit der Roten Hilfe Jena) und den Mordprozess Oury Jalloh ( kontakt: Gerberstrasse 1 Weimar, Email: frank.bellmann@uni-weimar.de)
Bielefeld:
*13/14. März in Das KARAWANE Bundestreffen – Nation-wide meeting 13/14 März
Inhaltliche Diskussion über das Papier: Koloniale Ungerechtigkeit (das Papier soll vorher rumgeschickt und möglichst auch in den Gruppendiskutiert werden)
Festival gegen koloniale Ungerechtigkeit - Einführung über den Stand der Dinge Wie können wir uns beteiligen?
Haus der Sozial AG,Kavalleriestrasse
26, (Eingang Paulusstrasse)33602 Bielefeld, Tel: 0521-78715242
( kontakt: E-mail: KarawaneBielefel@web.de
Hamburger
*18. März 2010 um 19.30 Uhr, Nächstes Hamburger Vorbereitungstreffen * im Internationalen Zentrum B5, Brigittenstr.5, Hamburg/St.Pauli verabredet. ( kontakt: Email free2move@nadir.org)
Nürnberg.
* 25th of March, 8°°pm in Stadteilzentrum Desi, Brückenstr.23, 90419 ( kontakt: E-Mail: "Karawane Nuremberg "
Berlin
* 5. April, "Mobilisierung Ereignisse" ( kontakt: The VOICE Berlin, E-Mail: the_voice_berlin@gmx.de)
“FrontexEXPLODE Vs DeportationSTOP - Unite Against Deportation and Social Exclusion”
*Das nächste Bundesweite Vorbereitungstreffen für das KARAWANE-Festival wird am 10/11 April in Berlin stattfinden. ( kontakt: The VOICE Berlin, E-Mail: the_voice_berlin@gmx.de)
Alle, die mitwirken wollen, sind herzlich eingeladen.
supports the project with donations:
The VOICE eV, Sparkasse Göttingen BLZ: 127 829 Account no.:
260 500 01 Keyword: festival
****
Liebe Freundinnen und Freunde,
hier einige Informationen zum KARAWANE-Festival 2010 vom 4. - 6. Juni in Jena
Festivalaufruf: http://thecaravan.org/node/2246
Nach dem bundesweiten Treffen in Jena - eine Zusammenfassung wird in ürze veröffentlicht - ist ein *Aufruf für KünstlerInnnen und MusikerInnen* verfasst worden.
Diesen bitten wir Euch weiterzuverbreiten. hier der Aufruf: http://thecaravan.org/node/2290
Desweiteren gibt es für die *Schaffung des Mahnmals einen Aufruf an BildhauerInnen*,
den Ihr hier findet: http://thecaravan.org/node/2286 auch als pdf download
Wir bitten alle Menschen und Gruppen, die bei den *Hamburger* KARAWANE-Festival Vorbereitungstreffen schon Beiträge für das Kulturprogramm zugesagt haben, entsprechend der untenstehenden Fragen eine Darstellung des Beitrags, benötigtes Material/Equipment, Kosten, etc. an unsere Hamburger emailadresse: *free2move[ät]nadir.org* und an the VOICE Refugee Forum Jena : *thevoiceforum[ät]emdash.org* zu schicken.
- Ein Profil der/s KünstlerInNen, bzw. der/s AktivistInNen
- Eine kurze Beschreibung der Produktion oder des Projekts/der Aktivität, die präsentiert werden soll.
- Wenn möglich eine DVD, einen veröffentlichten Text oder Internet-Link
- Information darüber, wie präsentiert werden soll
- Die Art der benötigten Örtlichkeiten/Räume
- Eine Einschätzung des Umfangs und der erforderlichen technischen Einzelheiten
- Informationen über die Kosten
- Bestimmte Personen, die eingeladen werden sollen
*Diese Daten sind wichtig, damit die Programme konkret gestaltet und die Vorbereitungen rechtzeitig getroffen werden können.
Wir bitten auch alle, die bereits wissen, dass sie mit uns zum Festival fahren werden, sich bei uns verbindlich anzumelden.
*Es wird sonst schwierig die Fahrt zu planen. Bitte wartet nicht lange, (er)klärt bereits jetzt in euren Jobs, Schulen, Unis, Familien (die hoffentlich mitkommen), dass Ihr vom 04.- bis zum 06 Juni beim Festival seid. Für die Fahrt nach Jena sind wir mit einem Busunternehmen im Gespräch.
P.S.
von den Aufrufen werden Übersetzungen benötigt, englisch, franz., türkisch, spanisch, Italianisch ... bitte schnell zurückmelden 0174-150 84 57 oder email gemacht wird schon arabisch und farsi
* * * * * * * * * * * * * * * * * *
* * * * * * * * ** *
Aufruf und Einladung an alle KünstlerInnen, MusikerInnen, SchauspielerInnen, ArtistInnen, Dichterinnen und sonstige Kulturschaffende!
Vom 4. bis 6. Juni 2010 in Jena veranstalten wir in Jena das KARAWANE-Festival für die Würde und das Leben der Opfer und in Gedenken an die Toten der Festung Europa.
Wir haben in unseren jahrelangen schweren Kämpfen und Kampagnen für unsere Menschenrechte so viele Schmerzen erlitten. Aber wir haben auch die wärmende Kraft der Solidarität im gemeinsamen Widerstand und der Rückeroberung unserer menschlichen Würde erfahren. Auf all unseren Wegen - den Demonstrationen, Protesten, Versammlungen, Konferenzen, auf den Straßen, vor und in den Häusern aus denen die Selektion und Deportation betrieben wird, den Isolationslagern Deutschlands – haben uns Lieder, Gedichte, Bilder, Tänze und Musik des Widerstands, als Stimmen gegen die Entmenschlichung begleitet. Diese vielfältigen kulturellen Ausdrucksformen aus allen Teilen dieser Erde, die das Prinzip der Solidarität und die Sehnsucht nach Freiheit vereinen, haben unsere Herzen gewärmt, haben uns Energie und Kraft für das Leben und für den Kampf geschenkt.
Wir laden Euch ein, Euch inspirieren zu lassen und Euren individuellen Beitrag mit in das Festival einzubringen. Vielleicht können manche von Euch in Ihren Darbietungen das Publikum miteinbeziehen, oder kleine Lern- und Mitmach-Aktionen vorstellen. - von einer Kulturlosigkeit des leeren Konsums zur Erweckung der Kreativität, die jedem Mensch innewohnt. Vielleicht präsentieren KünstlerInnen auch zusammen ein gemeinsames kulturelles Projekt als Ausdruck der Solidarität und der Notwendigkeit des Widerstands wie damals das Lied „letzte Warnung“ nach dem Mord an Alberto Adriano durch Nazis im Juni 2000 in Dessau.
Musiker wie Keldi, Kai Degenhardt oder Jericho Walls sangen über den grausamen Mord an Oury Jalloh in einer Dessauer Polizeizelle im Januar 2005.
Der westafrikanische Autor, Sänger und Musiker Inouss Landozz hat angekündigt, zwei Stücke für das Festival zu schreiben und dort vorzutragen.
Wir möchten mit der Musik und den Liedern, die auf dem Festival gespielt werden, einen Sampler machen, um die kommenden Kämpfe zu stärken und zu begleiten.
Mehrere Bilderausstellungen wie die des algerischen Zeichners S.Said (CLADESTINE – Karrikaturen gegen Grenzen) und des nigerianischen Malers und Performers David Dibiah werden das Publikum inspirieren.
Die Filmemacher und politischen Flüchtlinge Oumarou Maman Salissou aus Niger („Mama“, „Oury Jalloh“) und Mehrandokht Feizi aus dem Iran („Wir haben das alles satt!“Les Réfugiés – eine Band aus dem Flüchtlingslager Blankenburg“) werden ihre Arbeiten beim Festival präsentieren und einen Film über das KARAWANE-Festival produzieren, der unsere zukünftige Mobilisierungen verstärken wird.
Unterstützt das KARAWANE Kultur Festvial und spendet den Menschen, die sich dort versammeln - den AktivistInnen, den Flüchtlingen aus den Lagern, den UnterstützerInnen, der allgemeinen Öffentlichkeit - durch die Präsentation Eures Schaffens Freude, Kraft und Hoffnung.
Akteure und Aktivistinnen einer weltweiten Kultur des Widerstands gegen die Entmenschlichung und die Entfremdung: Wir wünschen uns sehr Euch in Jena an unsere Seite zu sehen und zu hören!
Setzt mit uns ein Signal der Solidarität gegen die Leitkultur der Ausgrenzung in Jena, der Stadt, wo in den 90er Jahren im Lager Jena Forst oben auf dem Berg tief im Wald Flüchtlinge aus Afrika das VOICE Refugee Forum gründeten, welches bis heute die authentische und konsequenteste Stimme gegen Rassismus und koloniales Unrecht in Deutschland ist. The VOICE Online - The 'Fortress Within': Restriction of Movement and Refugee Self-Organisation
Und wenn Ihr nicht kommen könnt: Eure Musik und Eure Lyrik des Widerstands wird uns auf unserem Weg weiter begleiten, dafür danken wir Euch.
Wir bitten um Euer Verständnis, dass wir Euch KünstlerInnen und ArtistInnen keine Gage zahlen können. Aber für eine einfache Unterkunft, Verpflegung und Fahrtkostenübernahme tragen wir Sorge. Gelder für Materialkosten werden wir tragen können.
Aufruf an alle BildhauerInnen und InstallationskünstlerInnen
Kontakt: Osaren Igbinoba 0176-24 56 89 88
The VOICE Refugee Forum Jena , Schillergässchen 5, 07745 Jena
E-mail: thevoiceforum@emdash.org - oder - E-mail: daskarawanefest-jena2010@gmx.de
**********************************************************************
KARAWANE-Festival Aufruf
an alle BildhauerInnen und InstallationskünstlerInnen –
die sich den Menschenrechten und dem Kampf gegen Rassismus verbunden fühlen
Besonderes Anliegen des KARAWANE-Festivals ist es in Jena etwas Bleibendes - ein Denkmal - zu hinterlassen. Das Denkmal soll der Erinnerung an alle Menschen dienen, die in oder außerhalb Europas Opfer der menschenverachtenden Politik der „Festung Europa“ geworden sind. Das Denkmal soll aber auch den langjährigen Widerstand von Flüchtlingen und MigrantInnen in Deutschland und anderen Ländern Europas würdigen.
Wir richten unseren Aufruf an alle Künstlerinnen und Künstler ihre Wut und Trauer bzw. ihre Solidarität mit den Betroffenen in eine künstlerisch gestalterische Form flie゚en und zu einem Denkmal werden zu lassen. Setzt ein künstlerisches Statement gegen die immer noch vorherrschenden kolonialen Machtstrukturen und die daraus resultierenden Entwürdigungen und Ungerechtigkeiten!
Das Denkmal sollte eine Skulptur oder eine Installation sein, es kann aber auch ein offenes Konzept sein, z.B. ein Denkmal, das erst während des Festivals in Zusammenarbeit mit den Festivalbesuchern entsteht. In der Wahl des Materials und des Formats seid ihr völlig frei.
Eine kleine Jury aus VertreterInnen der Festivalorganisation wählt eine Arbeit als Denkmal aus, das für oder während des Festivals realisiert werden wird. Mit allen eingegangenen Vorschlägen möchten wir eine Ausstellung auf dem Festival gestalten.
Die Materialkosten für das zu realisierende Denkmal sind gedeckt. Wir können jedoch nicht garantieren, das dem Denkmal nach Festivalende ein fester Platz in Jena zugesprochen wird. Wir werden uns mit allen Mitteln dafür engagieren, ein Alternativplan ist in Arbeit.
Aufruf an alle BildhauerInnen und InstallationskünstlerInnen
Bitte sendet Projektideen, Konzepte, Skizzen und schön wäre auch ein kurzes Statement zu Eurer Person an folgende Adresse:
Kontakt:
Karawanegruppe Bremen und
Karawanegruppe Hamburg 0174-150 84 57
email: free2move@nadir.org
Kontaktadresse:
Galerie Cornelius Hertz
Richard-Wagner-Str.
22 28209 Bremen
Tel: +49-(0)421-34 16 70
Fax: +49-(0)421-34 16 37
Aufruf zum Karawane-Festival vom 4. bis 6. Juni 2010 in Erinnerung an die Toten der Festung Europa
The VOICE Online - The 'Fortress Within': Restriction of Movement and Refugee Self-Organisation
Selbst-Berechtigung: Über die Selbstorganisation von Flüchtlingen in Deutschland
Wofür wir stehen! The VOICE Refugee Forum und dem Netzwerk der KARAWANE Rechte der Flüchtlingen und MigrantInnen
Bank Account: Donation- KARAWANEFestival:
Förderverein The VOICE e. V.,
Bank: Sparkasse Göttingen,
Bank Account: 127 829;
Bank Number: 260 500 01,
IBAN: DE97 2605 0001 000 1278 29,
BIC: NOLADE21GOE
The Caravan Festival in memory of the dead victims of Fortress Europe
Jena vom 4. bis 6. Juni 2010 - Deutschland
Karawane-Festival "Events" Veranstaltungen in Deutschland und KünsterlInnenaufrufe
Download pdf deutsch, english, arabic, francais, turkish, espagnol, Italian
KARAWANE-Festival in Jena - Multilingua - Calls
Vereint gegen koloniales Unrecht in Erinnerung an die Toten der Festung Europa
Info- und Mobilisierungsveranstaltung zum Karawane-Festival im Juni 2010 in Jena
am Dienstag, 9. Februar 2010, um 19 Uhr im DGB-Jugendkeller in Frankfurt,
Wilhelm Leuschner Strasse
Für den 4. bis 6. Juni ist in Jena ein politisch-kulturelles Festival in Vorbereitung, geplant sind u.a. Maskenumzüge, Konzerte und Straßentheater. Im Aufruf heißt es: „In Diskussionen, Installationen, Filmen und Fotoausstellungen wollen wir die Brutalität des Grenzregimes zum Ausdruck bringen. Mit dem Festival wollen wir unser Engagement für unseren Kampf für unser Recht auf Bewegungsfreiheit, soziale Gerechtigkeit und globale
Solidarität bekräftigen. Masken aus Afrika werden nach Europa kommen, in das Land der Kolonisatoren, um nach dem Verbleib derer zu fragen, die verloren gegangen oder abgeschoben worden sind, um unsere Geschichte, unsere Vorfahren, unsere Heimat nach Europa zu bringen – um unsere Würde wiederherzustellen.“
Am 9.2. wird Osaren Igbinoba von The Voice aus Jena zu Gast in Frankfurt sein, um das Festival-Projekt vorzustellen. Für Rhein-Main wollen wir damit eine regionale Mobilisierung für den Termin im Juni in Gang bringen.
Im einleitenden Vorprogramm (pünktlich ab 19 Uhr) beginnen wir mit einem 11-minütigen Bildervortrag zum erfolgreichen Kampf gegen das Internierungslager Pagani auf der griechischen Insel Lesbos.
Veranstaltet von:
Karawanegruppe Rödelheim
kein mensch ist illegal, Hanau
Aktionsbündnis gegen Abschiebung Rhein-Main
Links: Vereint gegen koloniales Unrecht; thecaravan.org/node/2017
alerta-frankfurt:
http://www.alerta-frankfurt.de/index.php?id=13&tx_ttnews[tt_news]=46&tx…
Please help to spread the inivitation call for participation in the events!
Central Call to The Caravan Festival from 4th - 6th June 2010 in Remembrance of the Dead Victims of Fortress Euerope
Zentraler Aufruf zum Karawane-Festival vom 4. bis 6. Juni 2010 in Erinnerung an die Toten der Festung Europa
Open invitation to the Nationwide Preparation Meeting in January 23rd and 24th, 2010 in Jena
Offene Einladung zum Bundesweites Planungstreffen am 23.-24. Januar 2010 in Jena
Lets do it! Solidarity is our weapon, we have the power, we set the rules and Take Responsibility!
"Unite against colonial injustice in memory of the dead victims of the fortress Europe"
"Vereint gegen koloniales Unrecht in Erinnerung an die Toten der Festung Europa"
German: Update Planungstreffen für das Karawanefestival 4.- 6. Juni 2010 in Jena
* *
Planing Meetings in Hamburg, Berlin, Erfurt, Freiburg, Wuppertal, Jena and Frankfurt
The Caravan Festival 2010
"Remembering the dead of Fortress Europe - Unite against colonial injustice"
Meeting on the participation and support for the preparation of the Caravan Festival. In Jena from the 4th to 6th of June 2010 we are organizing a festival of African masquerade parade, concerts and cultural artivities - as well as artistic events planned on the caravan call for the rights of refugees and migrants in Europe.
Africa is not far from us – Unite Against Colonial Injustice
Save Lives: - Protest against the brutality and deaths of the refugees and migrants by the EU - Frontex and the barbaric policies of Fortress Europe Es ist sinnvoll, den Text vor der Veranstaltung zu lesen.
There will be blocks of African Masquarede dancers and Music Parade (during the Festival) - African Masquerades are divine arts and performance during special traditional festivals which in west and central Africa are also celebrated to seek for protection and solidarity in case of disasters.
In addition, we will hold a symbolic "funeral" in memory of all the refugees and migrants who died in the sea and at the borders of Europe, and those persecuted, criminalized, deported and brutalized by the police and the fortress Europe policies: the victims of the consequences of national and international injustice in Germany and death in the fortress within Europe.
At the festival weekend in Jena decentralized cultural, political and artistic activities will take place on the subject.
We will not allow any of the victims to have died without a trace. Remembering also the horrors that our families have endured and conscious of the fact the more will die, we will reveal a “monument” during the festival in Jena for all victims of Frontex and the barbaric policies of Fortress Europe
The goal of the festival is to remind us of all the victims of Fortress Europe:
- Also the problems of countries outside Africa and the victims of war must not be forgotten;
- European participants should show at the festival that they recognize Europe’s responsibility for colonial injustice and to fight against the injustice - We are here because you destroy our countries!
Stop the deaths and the persecutions of refugees and migrants in Germany - Europe.
DECEMBER 2009:
Berlin - Kreuzberg
*09. Dezember 2009 |
*17:30 – 19:15 Uhr *@NIGERIA HOUSE* *Oranienstr. 159
*19:30 - 21:30 Uhr *@RAUCHAUS + VOKÜ* *Mariannen platz 1A
*Diskussion mit:
* Osaren Igbinoba, The VOICE Refugee Forum Jena
* Therese Koppe – Mitglied des Vorbereitungskreises zum Karawane-Festival
2010 in Jena
Erfurt
am 17.12.2009 um 18.00Uhr;
filler. offenes Jugendbüro der Gewerkschaftsjugend Schillerstrasse 44 - 99096 Erfurt
Freiburg
18.12.2009 um 20.00Uhr
Aktion Bleiberecht Freiburg in KTS - Basler Straße 103
Freiburg in KTS
Wuppertal
* 21. Dezember 2009
en+dt. Karawane Wuppertal: BREAK THE SILENCE - Foto Exhibition of Oury Jalloh Protest and Karawane Festival 2010 in Jena
This first nationwide preparatory meeting will take place in Jena on the Saturday, 23rd and Sunday, 24th of January 2010.
Jena
* 16. December 2010. Every second Wednesday in two weeks, 5 Schillergäschen Jena
Erfurt am 17.12.2009 um 18.00Uhr;
filler. offenes Jugendbüro der Gewerkschaftsjugend Schillerstrasse 44 - 99096 Erfurt
vorbereitungstreffen-karawane-festival-in-erfurt
Frankfurt
09. February 2010
Unions house in Frankfurt
Für mehr Information: E-mail: daskarawanefest-jena2010@gmx.de
NOVEMBER 2009
Halle/Saale
*28-29. November 2009 | Bundesweiten Karawane-Treffen
Hamburg
*über koloniales Unrecht in Deutschland*
*Vortrag und Diskussion *
*Do. 19. November 2009 Beginn 19°° Uhr*
5° International Reports in Hamburg - Opening Event with Osaren Igbinoba of The VOICE Refugee Forum in Jena
Hmburg
Bremen:
18 November 2009.
Karawane Bremen, Paradox, Bernhard Strasse 10-12.
Time: 20.00Hours.
https://thevoiceforum.org
Hamburg
Nationwide meeting 5-6.12.09 in hamburg NoBorderCamp Lesvos 09
Info Presention by Hagen and Marion
"It is recommended to read the input text on Colonial Injustice in Germany in advance - Link: Translations >> Translation from from English into Franch + German + Türkce + Farsi + Espagnol
German: The VOICE Network on Colonial Injustice in Germany PDF FILE
>>( ) TheVoiceReader.pdf
The VOICE Refugee Forum Jena
Adresse: Schillergässchen 5, 07745 Jena
Tel. Handy 0049(0) 17624568988,
Fax: 03641 / 42 02 70,
Email: thevoiceforum@emdash.org
Internet: http://www.thevoiceforum.org
Gegründet: 1994, Arbeitsweise: Kampagnen,Aktionen, Vernetzung.
Publikationen: E-Newsletter
In Gedenken an all die Opfer der Festung Europa