Foto: Wir sind im recht! See more photos attached below.
English: We do not forget the refugee protest in Saalfeld against deportation
https://thevoiceforum.org/node/4786
Wir vergessen den Flüchtlingsprotest in Saalfeld gegen Abschiebung nicht.
Wir erinnern uns an den Flüchtlingsprotest am 19.11.2020 in Saalfeld gegen Abschiebung.
Das Ziel von Abschiebung ist Auslöschung und Zerstörung
Wir möchten unsere Wahrnehmung der sozio-politischen Ungerechtigkeit gegen Flüchtlinge in unseren Kämpfen in Thüringen zum Ausdruck bringen.
Weitere Fotos siehe unten
_____________________________________________________________
Wir vergessen den Flüchtlingsprotest in Saalfeld gegen Abschiebung nicht.
Wir erinnern uns an den Flüchtlingsprotest am 19.11.2020 in Saalfeld gegen Abschiebung.
Das Ziel von Abschiebung ist Auslöschung und Zerstörung
Wir möchten unsere Wahrnehmung der sozio-politischen Ungerechtigkeit gegen Flüchtlinge in unseren Kämpfen in Thüringen zum Ausdruck bringen.
Wir zitieren Schwester Warsan Shire: „Keiner verlässt sein Zuhause, sofern das Zuhause nicht von einem Hai gefressen wird.“
Diese Diskussion wird organisiert von den den afrikanischen Flüchtlingen und migrantischen Aktivist*innen in Thüringen. Wir sind Aktivist*innen der RefugeeBlackBox, koordiniert von Jena mit dem Netzwerk von The VOICE Refugee Forum Deutschland.
Wir, die Flüchtlinge und Migrant*innen kamen mit einem Grund nach Deutschland: Wir haben Kämpfe und Konflikte erlebt und wir haben dasselbe Potential, den Widrigkeiten zu trotzen und Größe zu erreichen!
Flüchtlinge sind keine Terroristen. Flüchtlinge sind oft die ersten Opfer von Terrorismus und der Stellvertreterkriege des imperialistischen Kolonialismus in den Heimatländern und jenseits der Grenzen der Länder der Flüchtlinge. Flüchtlinge besitzen die Beharrlichkeit und die Fähigkeit, zum Wachstum und der Entwicklung aller menschlichen Bestrebungen, von Kultur und sozialer Gerechtigkeit, von Politik und Ökonomie beizutragen, als menschliche Wesen, wo auch immer auf der Welt, einschließlich hier in der Bundesrepublik Deutschland.
Protestiert gegen die rassistische Kultur der deutschen weißen Vormachtstellung
Wir sind im Recht! Die weiße Vormachtstellung ist eine globale Struktur der Kontrolle und Unterdrückung, sie ist eine Kontinuität und kann nicht mit anderen Formen der Unterdrückung verglichen werden. Wisse, wer du bist und wo du bist!
Wir glauben, dass das Ziel von Abschiebung Auslöschung und Zerstörung ist. Wir müssen vereint gegen die Abschiebekultur stehen, denn sie schürt Hass, der die Gewalt befürwortet, die Ansichten der Leute bestärkt und die Gewalt gegen Flüchtlinge und Migrant*innen rechtfertigt.
Auf jeden Fall: Rassismus gegenüber Flüchtlingen und Immigrant*innen, insbesondere die Diskrimierung von People of Colour muss abgeschafft werden. Wir glauben, dass alle Menschen gleich sind in ihren Rechten, unabhängig davon, woher wir kommen, Nord, West, Ost, Süd, und ungeachtet unserer Religion, unserer Werte, unserer Ansichten und ethnischer Herkunft – ob jung, alt, gay, straight, Männer oder Frauen.
Wir als afrikanische Gemeinschaft protestieren gegen die rassistische Kultur der weißen Vormachtstellung. Wir sollten alle gleich behandelt werden und wir sollten dieselben Möglichkeiten haben, Zugang zu den Reichtümern der Welt zu haben, wie diejenigen, die unsere Reichtümer, ohne zu fragen, genommen haben, um ihre eigenen zu vergrößern. Warum haben die Leute in Europa nun Angst davor zu teilen, was nicht ihres ist?
Wir fühlen uns erniedrigt, wenn wir die Leserbriefe der deutschen Bürger in der OTZ vom 8.12. 2020 zu unserem Flüchtlingsprotest und den Demonstrationen gegen Abschiebungen in Saalfeld am 19.11. 2020 lesen. Wir sind wütend.
In rassistischen Unterstellungen beschuldigen sie uns, nach Deutschland gekommen zu sein, um „in ihr Sozialsystem zu immigrieren“, als ob es unser einziges Ziel wäre, ihnen wegzunehmen, wofür sie „seit Generationen hart gearbeitet“ hätten: Wohnungen, Häuser, Autos.
Nein, wir sind nicht interessiert daran, von den Gütern anderer zu leben, ohne selbst zu arbeiten. Nein, wir sind nicht gekommen, den Wohlstand zu stehlen, den Generationen von Deutschen erarbeitet haben. Nein, es ist umgekehrt: Ihr Wohlstand basiert auf den Gütern, die die Generationen ihrer Vorfahren aus unserem Kontinent gestohlen haben und auf der Ausbeutung unserer Leute über Generationen hinweg, die als Sklaven gestorben sind oder noch immer als solche leben. Stattdessen schauen wir dorthin, wo unsere gestohlenen Ressourcen hingebracht wurden.
Beide entmenschlichen und erniedrigen uns: sowohl die rassistische Attitüde der Menschen auf der Straße als auch die Ignoranz einiger Medien, die besonders in dem MDR-Beitrag zur Flüchtlingsdemonstration gegen Abschiebung am 19.11.2020 in Saalfeld deutlich wurde, der unsere Anwesenheit als Organisatoren und Experten unserer eigenen Situation ignorierte.
Die Entmenschlichung und Erniedrigung von Flüchtlingen und Migrant*innen führt zur Zerstörung und Auslöschung durch Abschiebung: Das Ziel der Abschiebung ist die koloniale Fortführung der Auslöschung und Zerstörung unserer Leben, unserer Rechte und unserer Existenz.
Aus diesem Grund stehen wir zusammen, um gegen Abschiebung und koloniales Unrecht, Diskriminierung und Rassismus zu kämpfen. Wir rufen Flüchtlinge und Migrant*innen auf sich uns anzuschließen und teilzunehmen, egal wo sie leben.
Tag X – Protest gegen weiße Vormachtstellung und gegen Abschiebung.
Die BlackBox Flüchtlingssolidarität ist eine politische Initiative, initiiert von The VOICE Refugee Forum im Netzwerk der Karawane für die Rechte der Flüchtlinge und Migrant*innen in Deutschland, um über die Interessen der Flüchtlinge zu informieren und diese zu schützen. Wir streben an, das Selbstbewusstsein der Flüchtlinge zu stärken und ihr Bewusstsein zu wecken für die Ketten der physischen und psychologischen Unterdrückung, um ihre selbstorganisierten Kämpfe zu stärken und die Unterdrückung und Ungerechtigkeit, die Flüchtlinge durch die weiße Vormachtstellung erdulden, zu überwinden.
Links
Refugees Cannot Trust the Media - MDR on Refugee Demonstration in Saalfeld
https://thevoiceforum.org/node/4737
Flüchtlinge können den Medien nicht trauen – Der MDR - Bericht zu der Flüchtlingsdemonstration in Saalfeld
https://thevoiceforum.org/node/4738
German | English | Pressemitteilung und Einladung von "The VOICE": Demonstration gegen Abschiebung in Saalfeld
https://thevoiceforum.org/node/4735
Eng/Deu: Press release and invitation from "The VOICE": Demonstration against deportation in Saalfeld | https://thevoiceforum.org/node/4735 (17.11.2020)
Coordination: The VOICE Refugee Forum
Email: thevoiceforum@gmx.de
Tel.: 0049 (0)176 24568988
RefugiadosBlackBox Jena
RefugeeBlackBox@gmail.com
El Foro de Refugiados VOICE Jena : Thevoiceforum.org | facebook.com/RefugeeBlackBox | Thecaravan.org
More Links on RBB: RefugeeBlackBox Solidarity
English | Francés | Español:
Online RefugeeBlackBox (RBB) - Community Campaign | Paint it Black!
Boîte noire des réfugiés en ligne (RBB) - Campagne communautaire | Paint it Black !
Campaña comunitaria en línea RefugeeBlackBox (RBB) | ¡Píntalo de negro!
English: An X-ray of Political Solidarity - on the Background of the RefugeeBlackBox Part 1
Francés: Une radiographie de la solidarité politique - sur le fond de la boîte noire des réfugiés Partie 1
Español: Una radiografa de solidaridad politica | RefugeeBlackBox
For: Justice and Freedom
Against: Deportation and Repression
https://www.facebook.com/RefugeeBlackBox
Traducción realizada con la versión gratuita del traductor www.DeepL.com/Translator
We do not forget the refugee protest in Saalfeld against deportation
We remember the refugee protest on 19.11.2020 in Saalfeld against deportation
The goal of deportation is annihilation and destruction:
We would like to express our perception about the socio-political injustice towards refugees and migrants in our struggles in Thueringen.
According to sister Warsan Shire we quote, "No one leaves home unless home is the mouth of a shark."
This discussion is organized by the African refugees and migrants activists living in Thueringen, we are activists of the RefugeeBlackBox coordinated from Jena with the network of The VOICE Refugee Forum Germany.
We, the refugees and migrants, came to Germany for a reason: We have experienced struggles and conflicts, and we have the same potential to defy the odds and to achieve greatness.
Refugees are not terrorists. Refugees are often the first victims of terrorism and the proxy wars of imperialist colonialism in the refugees' home countries and beyond the borders of the refugee countries. Refugees have the perseverance and ability to contribute to the growth and development of all human endeavours, culture, social justice, politics and economics wherever they are in the world as human beings, including here in the Federal Republic of Germany.
Protest the racist culture of German white supremacy
We are right! Whitesupremacy is a global structure of control and oppression, it is a continuity and cannot be compared to other forms of oppression. Know who and where you are.
We believe that the goal of deportation is annihilation and destruction. We must stand united against the deportation culture because it fuels hatred, which advocates violence to reinforce people's beliefs or to justify this violence against refugees and migrants.
However, racism towards refugees or immigrants, especially the discrimination of people of color, should be abrogated. We believe that all people are equal in their rights irrespective of where we come from - North, West, East, South – and regardless of our religion, values, beliefs and race - young, old, gay, straight, men or women.
We, as an African community, are protesting the racist culture of German white supremacy. We should all be treated equally and we should have the same opportunity to have access to the riches of the world as those who have taken our riches, without asking, to increase their own: Why are the people from Europe now afraid to share what is not theirs?
We feel humiliated to read the letters by the German citizens to the editor in the local OTZ of 8.12.2020 about our refugee protest and the demonstration against deportation in Saalfeld on 19.11.2020 we are upset.
In racist assumptions, they accuse all refugees of coming to Germany only to "immigrate into their social system", as if our only goal is to take away what they have "worked hard for generations": apartments, houses, cars...
No, we are not interested in living on other people's good without our own labor. No, we have not come to steal the wealth that generations of Germans have generated. No. It is the other way round: their wealth is based on the goods that generations of their ancestors have stolen from our continent and exploited for generations of our people who died as slaves and live on endlessly. Instead, we look to where our stolen resources were taken.
Both, the racist attitude of the so called people on the street towards us as well as the ignorance of some media, especially shown in the MDR-report on the refugee demonstration against Deportation on 19.11.2020 Saalfeld that denied our presence as organizers and experts of our own situation, dehumanize and humiliate us.
The dehumanization and humiliation of refugees and migrants leads to destruction and annihilation through deportation: the goal of deportation is the colonial continuation of the annihilation and destruction of our lives, rights and existence.
That is why we should stand together to fight against deportation and colonial injustice, discrimination and racism. We call on refugees and migrants to join us and participate, no matter where they live.
Day X Protest Against White Supremacy and Against Deportation
The Black Box Refugees Solidarity - is a political initiative launched by The VOICE Refugee Forum within the Caravan Network for the Rights of Refugees and Migrants in Germany to inform and protect the interests of refugees. We strive to strengthen the refugees' self-confidence and raise their awareness of the chains of physical and psychological oppression in order to strengthen our self-organized struggles to overcome the oppression and injustice that refugees suffer from white supremacy
Links
Refugees Cannot Trust the Media - MDR on Refugee Demonstration in Saalfeld
https://thevoiceforum.org/node/4737
Flüchtlinge können den Medien nicht trauen – Der MDR - Bericht zu der Flüchtlingsdemonstration in Saalfeld
https://thevoiceforum.org/node/4738
German | English | Pressemitteilung und Einladung von "The VOICE": Demonstration gegen Abschiebung in Saalfeld
https://thevoiceforum.org/node/4735
Eng/Deu: Press release and invitation from "The VOICE": Demonstration against deportation in Saalfeld | https://thevoiceforum.org/node/4735 (17.11.2020)
Coordination: The VOICE Refugee Forum
Email: thevoiceforum@gmx.de
Tel.: 0049 (0)176 24568988
RefugiadosBlackBox Jena
RefugeeBlackBox@gmail.com
El Foro de Refugiados VOICE Jena : Thevoiceforum.org | facebook.com/RefugeeBlackBox | Thecaravan.org
More Links on RBB: RefugeeBlackBox Solidarity
English | Francés | Español:
Online RefugeeBlackBox (RBB) - Community Campaign | Paint it Black!
Boîte noire des réfugiés en ligne (RBB) - Campagne communautaire | Paint it Black !
Campaña comunitaria en línea RefugeeBlackBox (RBB) | ¡Píntalo de negro!
English: An X-ray of Political Solidarity - on the Background of the RefugeeBlackBox Part 1
Francés: Une radiographie de la solidarité politique - sur le fond de la boîte noire des réfugiés Partie 1
Español: Una radiografa de solidaridad politica | RefugeeBlackBox
For: Justice and Freedom
Against: Deportation and Repression
https://www.facebook.com/RefugeeBlackBox
Traducción realizada con la versión gratuita del traductor www.DeepL.com/Translator