In Solidarität mit nordafrikanischen Abgeschobenen und Opfern von Abschiebung aus Deutschland.
Kein Mensch sollte wegen seines Kleidungsstils, der Hautfarbe, des Geschlechts, der Religion oder der sexuellen Orientierung diskriminiert werden. Verbrechen haben weder eine Staatsangehörigkeit noch eine ethnische Zugehörigkeit oder einen geografischen Ort. Kein Geflüchteter ist kriminell, nur weil er/sie Asyl beantragt. Jeder Mensch, egal woher er kommt, der auch nur im Geringsten ehrlich ist und zwischen Unterwerfung und Gleichberechtigung unterscheiden kann, würde das unterschreiben.
Seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten, rufen Aktivist_innen von The VOICE Refugee Forum und die Netzwerke der afrikanischen Community zu Respekt für die Rechte von Flüchtlingen und insbesondere von geflüchteten Frauen auf. Diskriminierung, sexuelle Belästigung, Vergewaltigung und Abschiebungen sind schon immer eine alltägliche Erfahrung für manche unserer geflüchteten Schwestern, die sich als Flüchtlinge in den Händen der Beamt_innen in den Isolierungslagern befinden. Es gibt auch Fälle, an denen die Polizei beteiligt war, und sogar dokumentierte Fälle aus Abschiebegefängnissen. Solche Beschwerden wurden aber niemals untersucht, weil sie Flüchtlinge betrafen.
Die Vorfälle, die vor kurzer Zeit in Köln geschehen sind, haben gezeigt, wie Deutschland auf ein so altes Problem hätte reagieren können. Bis dahin wurde es aber vom Staat heruntergespielt und das weckt unser Misstrauen.
Das liegt mit Sicherheit daran, dass dieses Mal ein Flüchtling beteiligt war. Ob dieses Verbrechen tatsächlich so stattgefunden hat, ist zweifelhaft, da die Polizei es nicht geschafft hat, irgendeinen handfesten Bericht darüber vorzulegen.
Wir sind von Folgendem überzeugt:
Die Ereignisse von Köln dienen dem deutschen Staat als Vorwand, seine rassistische Politik gegen Geflüchtete fortzusetzen. Was vermittelt uns die Propaganda der Mainstream-Medien, die Öl ins Feuer der deutschen und europäischen rechten Bewegungen gießen, das uns alle verbrennen könnte?
Die Ereignisse von Köln sind ein kalkulierter Versuch, die weitere Kriminalisierung aller Flüchtlinge zu legitimieren und die Öffentlichkeit zur Unterstützung der deutschen Abschiebungs- und Ausgrenzungskultur zu mobilisieren.
Welche Rolle spielen unsere sogenannten fortschrittlichen Bewegungen angesichts der massiven Angriffe auf Migrant_innen aus bestimmten Regionen und ihrer Diskriminierung, vor dem Hintergrund von öffentlich zur Schau gestelltem Hass, Isolierung, “racial profiling“ und Abschiebungen durch staatliche Mechanismen wie die Polizei?
Wir haben die kollektive Verantwortung dafür, Frauen und Männer gegen jede Form von Bedrohung und Belästigung zu verteidigen und alle derartigen Vorfälle zu verurteilen.
KEIN FLÜCHTLING IST EIN VERBRECHER! ABSCHIEBUNG IST EIN KOLLEKTIVES VERBRECHEN UND KORRUPTION!
Wir rufen Flüchtlinge/Asylsuchende und Migrant_innen auf, zuverlässige Communitys aufzubauen, um unsere Solidarität gegen die anhaltende unmenschliche Behandlung in Deutschland und Europa zu stärken. Selbstorganisation bedeutet mehr, als den anderen unsere Geschichten und Probleme zu erzählen. Ihr Ziel sollte es sein, mit Flüchtlingsaktivist_innen und für die Flüchtlinge eine unabhängige politische Plattform zu schaffen und die Selbstbestimmung in der Flüchtlingscommunity zu stärken.
Verbreitet den Aufruf zur Solidarität der Flüchtlings-Netzwerke mit der nordafrikanischen Community - SOLIDARISIERT EUCH MIT DER NORDAFRIKANISCHEN COMMUNITY!
DIE NORDAFRIKANISCHE COMMUNITY
Email: na.community@gmx.de, https://thevoiceforum.org/node/4085
Links to:
The VOICE- Refugee Community Soliadarity Network and Empowerment in Germany
English:
The Political MOVEMENT- Appeal to Refugee Communities for Solidarity Network in Germany and Europe
https://thevoiceforum.org/node/4099
North African community in Germany:
No Refugee is Criminal - Deportation is Collective Crime and Corruption
https://thevoiceforum.org/node/4096
Spread the Call for solidarity from the refugee networks with the North African community
https://thevoiceforum.org/node/4085
Konradsreuth – Bayern:
Appeal for Refugee Community Network from Konradsreuth – Bayern
https://thevoiceforum.org/node/4081
Deutsch:
Die politische BEWEGUNG - Aufruf an die Flüchtlings-Communities für ein
Solidaritätsnetzwerk in Deutschland und Europa
https://thevoiceforum.org/node/4104
Nordafrikanischen Community
Verbreitet den Aufruf zur Solidarität der Flüchtlingsnetzwerke mit der nordafrikanischen Community https://thevoiceforum.org/node/4089
KEIN FLÜCHTLING IST EIN VERBRECHER! - Abschiebung ist ein kollektives Verbrechen und Korruption https://thevoiceforum.org/node/4105
French:
Le MOUVEMENT Politique - appel aux communautés de réfugiés pour un Réseau de solidarité en Allemagne et en Europe
https://thevoiceforum.org/node/4100
SOLIDARITÉ À LA COMMUNAUTÉ NORD-AFRICAINE:
N'a pas réfugié n´est criminel – La déportation est un crime collectif et de la corruption https://thevoiceforum.org/node/4102
Répandre l'appel à la solidarité des réseaux de réfugiés avec la communauté maghrébine – APPORTEZ VOTRE SOLIDARITÉ À LA COMMUNAUTÉ NORD-AFRICAINE.
https://thevoiceforum.org/node/4091
Konradsreuth - Bavière:
Appel pour les réfugiés Réseau communautaire de Konradsreuth - Bavière
https://thevoiceforum.org/node/4084
Serbische:
Politički POKRET – apel Zajednicama izbeglica za Mrežu solidarnosti u
Nemačkoj i Evropi http://thecaravan.org/node/4431
Nijedna izbeglica nije kriminalac- deportacija je kolektivni zločin i
korupcija
http://thecaravan.org/node/4432
Spanish:
Llamamiento para la Red de la Comunidad de Refugiados de Alemania
https://thevoiceforum.org/node/4103
Russian:
Призыв к беженцам сети сообщества из Konradsreuth - Бавария
http://www.thevoiceforum.org/node/4083