See more information in English:
Preparatory Meeting in Berlin on Saturday, 22.12.2007
For the Black African Conference in Dessau, January 2008. https://thevoiceforum.org/node/652
"
" *******
Vorbereitungstreffen in Berlin, am Samstag, den 22. 12. 2007
Für die Black African Conference in Dessau im Januar 2008.
Im Namen der Mitglieder und Repräsentanten des Ad-Hoc-Kommitees der "Black African Conference 2008" in Dessau, die im Black-Community-Treffen in Hamburg am 17. und 18. Dezember teilgenommen haben sowie an der Konferenz von The VOICE Forum Jena in Gedenken an Oury Jalloh am 1. Dezember dieses Jahres, rufen wir die Schwarze und Afrikanische Community auf sich, an der nächsten Black African Conference, die für den 6. Januar 2008 in Dessau geplant ist, aktiv zu beteiligen.
Wir laden zu dem Vorbereitungstreffen Gruppen und Individuen ein um gemeinsam mit Delegierten und Aktivisten der Community den Jahrestag zu diskutieren und unsere Solidaritätsinitiativen zu fördern. Wir rufen auf zum 3. Gedenktag des mysteriösen Todes von Oury Jalloh, eines afrikanischen Flüchtlings aus Guinea/Sierra Leone, der am 7.1.2005 in einer Polizeizelle in der Stadt Dessau. Das Vorbereitungstreffen hat unter anderem das Ziel, den Aufruf zur Konferenz, die Agenda und die geplante Demonstration vom 7. Januar 2008 zu besprechen. Außerdem sollen Berichte über die aktuelle Situation der Mobilisierung für die Konferenz und Informationen über die Transportlogistik und über die Finanzierung der Treffen und der Demonstration ausgetauscht werden.
Wir hoffen, das Gedeihen und der Nutzen unseres Engagements in Solidarität mit afrikanischen Aktivisten und Opfern von Polizeibrutalität erreicht werden wird, indem wir uns gemeinsam an den Protesten beteiligen und uns selbst gegen die Profilierung von Rassismus und gegen den staatlichen Missbrauch von Afrikanern in Deutschland schützen.
Wir erwarteten aktives Engagement und Solidarität in unserern Communities da wir uns die Entwicklung eines bundesweiten Netzwerks von Schwarzen und Afrikanischen Communitys für das jährliche Ereignis in Dessau und darüber hinaus zum Ziel setzen.
Wir leisten Solidarität mit den Familien, den Freunden und Bekannten Oury Jallohs und Dominique Kouamadios, geben ihnen unser Mitgefühl und Beistand und verurteilen die Morde an ihnen.
Im Zusammenhang mit dem Gedenken an den brutalen Tod Oury Jallohs ruft die afrikanische Community alle Afrikaner und mitfühlenden Menschen an diesem Tag dazu auf sich auch all der anderen Afrikaner schwarzen Menschen zu erinnern, die von rassistischer Hand in diesem Lande getötet wurden.
Lasst uns um die von uns gegangenen Brüder und Schwestern trauern:
Laye-Alama Condé (Bremen), John Achidi (Hamburg), N'deye Mareame Sarr (Aschaffenburg), Amir Ageeb (Munich), Kola Bankole (Frankfurt), Alberto Adriano (Dessau) and Amadeo Antonio (Dresden)
Es wird die Teilnahme von Repräsentanten und Delegierten des Thomas-Sankara-Movements (München), der Initiative Schwarzen Menschen in Deutschland (ISD), des Afrika-Rats Berlin, der Afrika Union Convention (Göttingen), der African People Convention (Kassel), der Afrikanischen Initiative Berlin, der Afrikanischen Flüchtlingsinitiative in Dessau, der Nigerians and Friends Association (Thüringen), The VOICE Forum u.a.
Datum: Samstag, 22. Dezember 2007
Zeit: 13.00 Uhr
Ort: Missionshaus, Georgenkirchstraße 70, 10249 Berlin
Kontaktpersonen in Berlin:
Mouctar Bah: Tel.: Handy: 0160 95796679
Chamberlain Wandji: Tel.: Handy, 0176 64124793
Wegbeschreibung:
Bus 200, 240 bis "Am Friedrichshain!
M 4 in Richtung Hohenschönenhausen bis "Am Friedrichhain"
Mehr Information and Links:
Links: https://thevoiceforum.org/node/648
Information und Einladung zur Pressekonferenz in Jena am 13Uhr, 01.Dezember 2007
English:
3. Memorial Anniversary of Oury Jalloh. Press Information on Jena Conference on the 1st of December 2007 https://thevoiceforum.org/node/633
26.11.2007
The VOICE - Solidarität Forum zum Gedenken an Oury Jalloh, December 2007
Wir rufen auf gegen die rassistisch motivierten brutalen Behandlungen und die Todesfälle unter den Farbigen und afrikanischen MigrantInnen durch Polizei und Behörden in Deutschland zu protestieren!
Wir glauben, dass jede demokratische Gesellschaft den Schutz des Lebens und der Menschenwürde eines jeden einzelnen Menschen innerhalb der eigenen Landesgrenzen und auch in Ihrem äußeren Einflussbereich unabhängig seiner oder ihrer „Rasse“ oder Hautfarbe, Nationalität oder Abstammung, konfessionellen Orientierung oder politischen Überzeugung gewährleisten und dafür einstehen sollte.
Wir fordern rückhaltlose Untersuchung durch eine unabhängige Komission und einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss, um den Verdacht konspirativen Mordes bei der gegebenen Sachlage im Todesfall Oury Jalloh in der Zelle 5 des Dessauer Polizeireviers sowie der tödlichen Schüsse auf Dominique Kouamadio in Dortmund und auch bei weiteren Todesfällen von AsylbewerberInnen im Zusammenhang mit polizeilichen Maßnahmen endlich ernsthaft zu verifizieren!
Hierzu gehört auch die Untersuchung einer naheliegenden Komplizenschaft des deutschen Rechtsstaatssystems, welches nicht nur Flüchtlinge und MigrantInnen je nach Herkunft (und zumindest in der polizeilichen Praxis auch nach der Hautfarbe) mit kriminalisierenden und diskriminierenden Ausländergesetzen überzieht, sondern immer wieder tödliche Vorkommnisse im Zusammenhang mit Verhaftungen, Inhaftierungen und Abschiebungen systematisch vertuscht und verschleiert!
Die Untersuchung der Polizei durch verschiedene Gruppen staatlich unabhängiger Ermittler soll nicht nur die für eine rückhaltlose Aufklärung notwendige Objektivität garantieren, sondern auch die Glaubwürdigkeit in der Bevölkerung sowie deren aktive Beteiligung ermöglichen!
Wir unterstützen die Forderungen der Black Community vom Sonnabend, den 6. Januar 2007, an dem in Dessau eine Konferenz der Afrikanischen Community unter dem Titel „Rassistische Tötungsfälle und Kriminalisierung von Afrikanern und schwarzen Menschen in Deutschland“ stattfand. Auf dieser Konferenz wurden die folgenden Forderungen erhoben: https://thevoiceforum.org/node/411
1 Wir fordern eine sofortige strafrechtliche Verfolgung und Bestrafung der Polizeibeamten, die an der Tötung von Oury Jalloh beteiligt waren sowie deren Entfernung aus dem Amt 2 Wir fordern den Rücktritt des Dessauer Polizeichefs.
3 Wir fordern die Entschädigung der Familie Oury Jallohs und Erstattung der angefallenen Kosten
4 Wir fordern die Einstellung aller rassistisch motivierten Kontrollen, gewalttätigen Übergriffe und Tötungen von schwarzen Menschen durch die Polizei.
5 Wir fordern Gerechtigkeit und Entschädigung aller Opfer von institutionalisiertem Rassismus, polizeilicher und staatlicher Gewalt gegenüber schwarzen Menschen und deren Familien in Deutschland (Am Sonntag, den 7. Januar 2007 protestierten mehr als 200 Menschen in Dessau vor dem Polizeirevier, in dem Oury Jalloh getötet wurde)
https://thevoiceforum.org/BLACK_COMMUNITY_DEMANDS
Wir leisten Solidarität mit den Familien, den Freunden und Bekannten Oury Jallohs und Dominique Kouamadios, geben ihnen unser Mitgefühl und Beistand und verurteilen die Morde an ihnen.
Im Zusammenhang mit dem Gedenken an den brutalen Tod Oury Jallohs ruft die afrikanische Community alle Afrikaner und mitfühlenden Menschen an diesem Tag dazu auf sich auch all der anderen Afrikaner schwarzen Menschen zu erinnern, die von rassistischer Hand in diesem Lande getötet wurden.
Lasst uns um die von uns gegangenen Brüder und Schwestern trauern:
Laye-Alama Condé (Bremen), John Achidi (Hamburg), N'deye Mareame Sarr (Aschaffenburg), Amir Ageeb (Munich), Kola Bankole (Frankfurt), Alberto Adriano (Dessau) and Amadeo Antonio (Dresden)
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24437/1.html (deutsch)
Wir sind die Opfer, die sich zusammen organisieren müssen!
Es steht in unserer Macht diejenigen Initiativen schwarzer und afrikanischer Solidarität, welche sich für Gerechtigkeit und Menschenwürde hier und in der Diaspora einsetzen hier und jetzt zu verstärken!
Wir werden aufschreien und uns gegen diskriminierende Behandlung und polizeiliche Übergriffe wehren – zusammen mit den schwarzen und afrikanischen Opfern werden wir polizeiliche Tötungen und Kriminalisierung in Deutschland öffentlich anprangern!
Wir appellieren an alle schwarzen und afrikanischen Communities, Menschenrechtler und Wohlfahrtsorganisationen sich dieser Bewegung anzuschließen! Wir werden um die Solidarität über alle hier und in der gesamten Diaspora gezogenen Grenzen hinaus und mit Wissen um den schwarzafrikanischen Holocaust dieser Welt im Bewusstsein kämpfen!
The VOICE Forum Appeal: Black African Community Forum of Activists and for the Welfare of Africans. https://thevoiceforum.org/node/590
Text in Deutsch:
Pressemitteilung – NAFA Thüringen in Solidarität mit der Initiative zum Gedenken an Oury Jalloh: https://thevoiceforum.org/node/634
Wer ist das nächste Opfer oder wie viel muss noch passieren?!
*******
English:
Preparatory Meeting in Berlin on Saturday, 22.12.2007
For the Black African Conference in Dessau, January 2008.
On behalf of the members and representatives of the Ad-hoc-Committee of the "Black African Conference 2008” in Dessau who participated in the Black Community meeting in Hamburg on the 17/18th November and The VOICE Forum Jena Conference on the 1st of December this year in memory of Oury Jalloh, we are calling on the Black African Community activists for active participation in the next Black African Conference scheduled for 06.01.2008 in Dessau.
We are inviting groups and individuals to the preparatory meeting to discuss with delegates and activists of the community the yearly anniversary and to promote our solidarity initiatives. We call for the 3rd memorial anniversary of the mysterious death of OURY JALLOH, an African refugee from Guinea /Sierra-Leone who was burnt alive on 07.01.2005 in a police cell in the city of Dessau. The preparatory meeting is to talk among other things, about the call for the conference, its agenda and the planned demonstration on the 7th of January 2008. Further, reports on the actual situation of mobilisation for the conference and information about transportation logistics and finance for the meetings and demonstration will be exchanged.
We hope that the prosperity and the benefits in our solidarity engagements with African activists and victims of police brutality will be reached through collective participation in protests and to protect ourselves against the racial profiling and state abuse of Africans in Germany.
We expect active engagement and solidarity in our communities as we aim to develop a nation-wide network of Black African Communities for the yearly event in Desaau and beyond.
We Offer our solidarity, sympathy and condolences to the families, friends and colleagues of Oury Jalloh and Dominique Kouamadio and condemn their murder.
To commemorate the brutal death of Oury Jalloh, the African Community Dessau in collaboration with other initiatives in Germany are calling on all Africans and well wishers to use this day in remembrance of other Africans and Blacks who died in the racist system of this country.
Let us reemember our departed brothers and sisters: Dominique Kouamadio (Dortmund), Laye-Alama Condé (Bremen), John Achidi (Hamburg), Kola Bankole (Frankfurt), N'deye Mareame Sarr (Aschaffenburg), Amir Ageeb (Munich), Alberto Adriano (Dessau) and Amadeo Antoneo (Dresden)
Expected to participate are representatives and delegates from Thomas Sankara Movement - Munich, Initiative of Black People - ISD in Germany, Africa Rat-Berlin, Africa Union Convention-Goettingen, African People Convention Kassel, African Initiative-Berlin, African Refugee initiatives in Dessau, Nigerian and Friends Association in Thueringen and The VOICE Forum etc
Datum: Saturday, 22. December 2007
Time: 13.00 Uhr
Place: Missionshaus, Georgenkirchstraße 70, 10249 Berlin
Contact Persons: in Berlin:
Mouctar Bah: Tel.: Handy: 0160 95796679
Chamberlain Wandji: Tel.: Handy, 0176 64124793
Description to the location of the Place :
Bus 200, 240 bis "Am Friedrichshain!
M 4 in Richtung Hohenschönenhausen bis "Am Friedrichhain"
More Information in English and Deutsch with related links:
https://thevoiceforum.org/node/648
******++
A statement of the ‘Initiative in Memory of Oury Jalloh https://thevoiceforum.org/node/628
Process-reports by Oury Jalloh’s Lawyer, Regina Götz in Deutsch: Prozessbericht Oury Jalloh von Rechtsanwältin Regina Götz https://thevoiceforum.org/node/644
We Support the demands of the Black Community from Saturday 6th of January 2007 when the African Community Conference took place in Dessau under the title “Racist Police Killings and Criminalisation of Africans and Black in Germany” On this conference the following demands of the Black Community in Germany were made: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24437/1.html (deutsch)
Racist Police Killings and Criminalisation of Africans and Black in Germany: https://thevoiceforum.org/node/411
1) We demand a speedy prosecution and sentencing of the police officers involved in the murder of Oury Jalloh and their removal from office.
2) We demand the resignation of the Dessau Chief of Police.
3) We demand the payment of reparation to the family of Oury Jalloh.
4) We demand the end of all Police racist controls, brutality and killing of Blacks.
5) We demand justice and reparation for all victims of institutionalized racism, police and state violence against Blacks and for their families.
https://thevoiceforum.org/BLACK_COMMUNITY_DEMANDS
We Appeal with the Black African Communities of activists and welfare initiatives to get involved in this movement. https://thevoiceforum.org/node/590
We must fight to unite and to uphold our solidarity beyond the borders here and in the Diaspora and reflect ourselves about the Black Africa Holocaust in this world!
The VOICE - Solidarity Forum in Memory of Oury Jalloh in Jena, December 2007:
We Call to protest the racist brutalisation and murder of Blacks and African migrants by the Police in Germany https://thevoiceforum.org/node/645
Press Information of NAFA - Thueringen in Solidarity with Initiative in
Memory of Oury Jalloh https://thevoiceforum.org/node/635
https://thevoiceforum.org
http://initiativeouryjalloh.wordpress.com
http://thecaravan.org